Die Hockeyherren der TG Worms haben am Wochenende einen ungefährdeten 8:0-Heimsieg gegen den Dürkheimer HC 2 eingefahren. Von einem regulären Spiel konnte allerdings kaum die Rede sein: Die Gäste reisten nur mit neun Spielern an und waren damit von Beginn an klar im Nachteil.
Dementsprechend einseitig entwickelte sich die Partie. Der DHC zog sich tief in den eigenen Schusskreis zurück und versuchte, das Schlimmste zu verhindern. Doch es dauerte bis ins zweite Viertel, ehe Janis Heyne per Strafecke das 1:0 markierte. Nur kurz darauf stellte Nils Keck, nach einem starken Solo von Lorenz Grimm, auf 2:0. Noch vor der Pause erhöhte Simon Perl auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel verschärfte sich die Lage für die Gäste weiter: Ein weiterer Spieler musste das Feld verlassen, sodass Dürkheim nun sogar in dreifacher Unterzahl agieren musste. Mit der klaren numerischen Überlegenheit im Rücken nutzte die TG Worms die Freiräume konsequent. Zweimal Janis Heyne, erneut Nils Keck sowie Sebastian Frenzel schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 8:0.
Trainer und Spieler waren sich nach dem Abpfiff einig: Aufgrund der deutlichen Unterzahl der Gäste hat das Spiel eher den Charakter eines Trainingsspiels gehabt und ist sportlich nur schwer einzuordnen.
Für die TG Worms spielten:
Lennart Frost, Aki Dagas, Peter Hoffmann, Lars Engelberg, Anton Heth, Jay Günther, Tobias Krafczyck, Simon Perl (1), Samuel Türktasar, Nils Keck (2), Lorenz Grimm, Janis Heyne (4), Sebastian Frenzel (1), Tim Bachmann, Linus Lippert, Zacharias Rolvien.
Kommentar schreiben