· 

mU14 TG Worms überzeugt bei Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft in München

Am vergangenen Wochenende nahm die männliche U14 der TG Worms unter der Leitung von Matthias Krafczyck, Janis Heyne & Tobias Krafczyck an der Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft beim ESV München teil. Für das junge Team war es eine großartige Gelegenheit, sich auf überregionaler Bühne mit den besten Mannschaften Süddeutschlands zu messen.

 

Tag 1: Starke Defensive gegen TSV Mannheim 1 (BaWü 1)

 

Zum Auftakt trafen die Wormser auf den TSV Mannheim 1, den Vertreter aus Baden-Württemberg. Das Team zeigte von Beginn an eine konzentrierte und disziplinierte Defensivleistung und konnte das Spiel lange offenhalten. Bis kurz vor der Halbzeit stand es 0:0, ehe der TSV doch noch in Führung ging. Auch in der zweiten Hälfte hielt die Abwehr der TGW stark dagegen, doch im letzten Viertel setzte sich die individuelle Klasse des Gegners durch. Am Ende stand ein 0:3, das den guten kämpferischen Auftritt der Wormser jedoch nicht schmälert – lediglich der Torerfolg wollte an diesem Tag nicht gelingen.

 

Tag 2: Nervenkitzel gegen Gastgeber ESV München (Bayern 2)

 

Am zweiten Turniertag wartete mit dem ESV München (Bayern 2) der Gastgeber auf die TG Worms. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für die Wormser. Die beiden Torhüter Jonas Balser und Ferdinand Corsmeyer zeigten eine starke Leistung und hielten ihr Team lange im Spiel. Der 0:1-Rückstand im letzten Viertel fiel daher besonders unglücklich.

 

Doch die Wormser gaben nicht auf: Maximilian Decker sorgte nur drei Minuten nach dem Rückstand mit einem Rebound-Schuss nach einer kurzen Ecke für den verdienten 1:1-Ausgleich.

Damit ging es ins Penalty-Shootout. Gleich der erste Versuch von Lennard Hasselmann saß – 1:0 TGW. Der ESV glich aus, danach wurde es dramatisch: Während die Wormser eine Chance vergaben, hatte München die Gelegenheit zur Führung. Doch Torhüter Jonas Balser wuchs über sich hinaus und parierte gleich drei Penalties in Folge – ein bärenstarker Auftritt!

 Maximilian Decker und Pascal Dagel verwandelten anschließend ihre Versuche souverän und sicherten der TG Worms einen 4:1-Sieg im Shootout.

 

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung, großem Kampfgeist und starkem Teamzusammenhalt überzeugte die TG Worms bei der Zwischenrunde in München. Spieler, Trainer und Eltern können stolz auf das Geleistete sein – ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der Mannschaft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0