Nach einem 4:2 Erfolg gegen die TG Frankenthal II konnten die Hockey Herren der TGW gleich im ersten Rückrundenspiel im neuen Jahr ihre Siegesserie fortsetzen und drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren.
Den besseren Start erwischten dieses mal die Gastgeber. Nach einer schönen Kombination konnten die TGFler nach etwa zehn Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Torchancen gab es auf Grund des sehr taktisch geprägten Spiels in der ersten Hälfte so gut wie keine. Fabian Bentz und Thorben Frey drehten den Rückstand bis zur Pause in eine 2:1 Führung.
Im zweiten Durchgang trafen die Frankenthaler zunächst zum 2:2 Ausgleich, ehe Christian Decker etwa Mitte der zweiten Halbzeit die Wormser wieder mit 3:2 in Führung bringen konnte. Danach drängten die TGFler auf den Ausgleich, die TGWler standen jedoch defensiv gut und liessen nur wenige Chancen zu. Auch Keeper Tim Bachmann konnte mit mehreren guten Paraden den Ausgleichstreffer verhindern. Kurz vor Abpfiff setzten die Wormser mit einem schnellen Konter und einem Tor von Thorben Frey den Schlusspunkt zum 4:2.
Obwohl die Frankenthaler nicht in absoluter Bestbesetzung angetreten waren, bereiteten sie den Wormsern über lange Zeit Probleme. Am Ende setzte sich die bessere Kondition sowie die Cleverness der TGWler durch und somit holen die Wormser drei wichtige Auswärtspunkte im Kampf um die Meisterschaft.
Es spielten: Tim Bachmann, Patrick Enzian, Matthias Krafczyck, Peter Klug, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Sascha Horn, Sebastian Frenzel, Thorben Frey(2), Fabian Bentz(1), Christian Decker(1)
Kommentar schreiben