· 

1. Herren: Niederlage gegen starke Gegner

Die 1.Herren der TGW mussten am Samstag im einzigen Heimspiel in diesem Jahr ein knappe 2:0 Niederlage gegen die Gäste aus Frankfurt hinnehmen.

Die Wormser starteten zunächst gut in die Partie und hatten in den ersten fünf Minuten gleich die Chance zur Führung auf dem Schläger, doch ein Spieler von SaFo konnte eine Strafecke von Janis Heyne gerade noch aus dem Winkel fischen. Danach kamen die Hessen immer besser ins Spiel und dominierten fortan die erste Halbzeit. Mit großer Lauf- und Kampfbereitschaft zogen die Gäste den Wormsern im ersten Durchgang den Zahn, sodass die TGWler keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Folgerichtig konnten die Sachsenhausener nach etwa zehn Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause blieb es jedoch bei der knappen Führung der Gäste.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs gaben die Gäste zunächst den Ton an und hätten mit zwei Strafecken in Folge die Führung ausbauen können. Keeper Tim Bachmann hielt seine Mannschaft mit zwei Glanzparaden jedoch im Spiel.

Danach drehte sich die Partie. Die Wormser stellten taktisch um und drängten die Gäste tief in die eigene Hälfte. Die TGWler erspielten sich gleich mehrere richtig gute Torchancen, sowie drei Strafecken, doch ein Mix aus Pech, Unkonzentriertheit und einem starken Gästekeeper verhinderten den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich, da SaFo ähnlich wie die Wormser in der ersten Halbzeit, komplett den spielerischen Faden verloren hatten.

Erst in der letzten Minute konnten die Frankfurter per Strafecke, die bis dahin komplett offene Partie mit dem Siegtreffer zum 2:0 entscheiden.

Letztlich wäre ein Unentschieden auf Grund der zweiten Halbzeit gerecht gewesen, doch die Wormser verpassten es im zweiten Durchgang ihre guten Chancen zu nutzen.

Somit kassieren die TGWler gegen einen sehr starken Gegner ihre zweite Niederlage in der Hinrunde.

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Peter Klug, Pascal Krämer, Linus Lippert, Thorben Frey, Fabian Bentz, Christian Decker, Tobias Krafczyck, Janis Heyne, Marc Bösel, Sebastian Frenzel, Nils Keck, Oliver Schnerch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0