· 

Die TGW sagt Danke

Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Eltern, liebes Trainerteam,

leider gibt es noch keine finalen Festlegungen ob und in welcher Form eine Hallensaison stattfinden wird. Zu diesem Thema wird es eine Sitzung im Hockeyverband und eine Sitzung der Stadt Worms zum Thema Hallennutzung nächste Woche geben. Wir werden euch danach umfassend informieren und im Anschluss auch die Trainingszeiten von Oktober-März bekannt geben.

Sicherlich wird es in der aktuellen Corona-Lage sehr schwierig allen Anforderungen gerecht zu werden. Unabhängig wie die Entscheidung ausfällt, arbeiten wir an einem „Winterkonzept“, um den Kindern und Jugendlichen auch abseits des Feldes und der Halle in den nächsten Monaten ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Auf diesem Wege möchte ich zum Abschluss der Feldrunde noch einmal die Chance nutzen mich für die vergangen sehr schwierigen, aber für uns als Verein auch sehr erfolgreichen 6 Monate bei euch zu bedanken.

Wir haben am Anfang der Feldrunde, trotz Ausgangsbeschränkungen, mit unseren Online-Einheiten und der Kreativ-Challenge allen Kindern und Jugendlichen etwas an Programm anbieten können. Nach dem Neustart auf dem Feld haben wir unter besonderen Hygienemaßnahmen und mit einer erhöhten Anzahl von Trainern in den Trainingseinheiten sehr schnell zu einer Trainingsnormalität zurückgefunden und dies bis zum Ende der Feldrunde aufrecht erhalten.

Mein ganz besonderer Dank gilt hierbei unserem Trainerteam. Mit der gegenseitigen Unterstützung bei den Einheiten, konnten wir die Einhaltung der Hygienemaßnahmen gewährleisten und Training auf einem enorm hohen Niveau anbieten. Vielen Dank für eure Geduld, euer unermüdliches Engagement und eure unfassbaren Leistungen.

Dieses Engagement hat zu einer der erfolgreichsten Kinder und Jugendsaisons unseres Vereins geführt. Wir haben trotz Corona-Beschränkungen im Minis-C-Bereich, sowohl im männlichen als auch weiblichen Bereich, an Mitgliedern gewonnen. Dies beruht zum einen auf dem tollen Schnuppertag den wir am Ende der Sommerferien durchführen konnten, als auch das super Image welches wir uns in den letzten Jahren in Worms im Kinder- und Jugendtraining erarbeiten konnten. Außerdem konnten wir auch bei den „Kleinen“ den Trainingsbetrieb sehr gut durchführen, was neben den Trainern auch an der tollen Einstellung der Kinder lag.

Im älteren Bereich konnten wir 4 von 6 Mannschaften in der Oberliga melden (stärkere Liga). Mit den Mädchen B, den Mädchen A und der MJB schafften wir sogar den 3. Platz und gehören damit zu den stärksten Mannschaften in Rheinland-Pfalz. Mit den Mädchen A und der MJB konnten wir uns dadurch auch für überregionale Meisterschaften qualifizieren und messen uns in den nächsten Wochen mit den besten Mannschaften Süddeutschlands. Eine einmalige Leistung für einen Verein unserer Größe! Auch der 5. Platz der B-Knaben in der Verbandsliga und die Vize-Verbandsligameisterschaft der WJB sollen nicht unerwähnt bleiben.

Außerdem haben wir noch nie so viele Kinder und Jugendliche in Stützpunktkadern (Rheinhessen U12) und sogar in Rheinland-Pfalz Auswahlmannschaften (U14 und U16) gehabt. Eine tolle Auszeichnung für die Jugendlichen und Bestätigung der hervorragenden Leistungen.

Neben den sportlichen Leistungen freut mich aber besonders die gegenseitige Unterstützung die in den letzten Monaten in unserem Verein stattgefunden hat. Damen- und Herrenspieler haben die Jugendmannschaften bei ihren Spielen unterstützt und die Kinder und Jugendlichen haben sich altersübergreifend die Jugendspiele als auch die Aktivenspiele angeschaut. Eine gegenseitige Unterstützung die einzigartig ist und auf die wir als Verein stolz sein können!!!

Also schlussendlich vielen Dank an die Kinder und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz, an die Eltern für ihre Unterstützung, an unser Vorstandsteam, an die Betreuer und freiwilligen Schiedsrichter und vor allem den Dank an unser einzigartiges Trainerteam! Also an ALLE die die letzten Monaten, trotz enormer Einschränkungen, so toll zusammen beschritten haben.

Liebe Grüße euer Jugendwart Tobias

Kommentar schreiben

Kommentare: 0