· 

Schnuppertag ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag konnte die TG Worms erstmals nach dem langen Corona-Lockdown ein echtes Highlight für alle Hockeyinteressierten auf der Jahnwiese bieten. Im Zuge des TGW-Schnuppertags hatte der Verein Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren dazu eingeladen, sich mit Ball und Schläger auszuprobieren.

Die Resonanz war so groß, dass am Ende über 60 Kinder auf dem blauen Kunstrasen den Hockeysport näher kennenlernen wollten. Angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von den zahlreichen TGW-Jugendtrainern, die diesen Tag durch ihre tatkräftige Unterstützung überhaupt erst ermöglichten und den Kinder das wichtigste Hockey-Grundwissen näherbrachten. Daneben kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und so war das Feedback der zuschauenden Eltern durchweg positiv.

Und auch Jugendwart Tobias Krafczyck war mit dem Schnupper-Tag voll und ganz zufrieden: "Es ist einfach toll, wenn man sieht, dass sich so viele Kinder für den Hockeysport interessieren und wir hoffen natürlich, dass wir einige von ihnen zukünftig auch im Vereinstraining begrüßen dürfen." 

Alles in allem also ein rundum gelungener Tag und ein weiteres Beispiel für den hohen Stellenwert, den gerade die Jugendarbeit bei der Hockeyabteilung der TGW genießt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0