· 

Knappe Niederlage gegen DHC

Die Hockey Herren der TGW verlieren gegen den Aufstiegskandidaten DHC denkbar knapp mit 1:0 und gehen erneut leer aus.

Die Gäste begannen druckvoll und attackierten die Wormser gleich von Beginn an. Die TGWler hielten jedoch gut dagegen und liessen sich nicht beeindrucken. In der ersten Halbzeit hatte der DHC eine Großchance, Peter Klug konnte jedoch gerade noch auf der Torlinie klären und einen Rückstand verhindern. Auf der anderen Seite kamen die Wormser durch eine Strafeckenvariante zur besten Chance. Doch auch hier konnte ein Dürkheimer Feldspieler den Ball gerade noch auf der Linie klären. Ansonsten war das Spiel sehr taktisch geprägt und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

 

Auch im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichen. Zwar waren alle Dürkheimer Spieler durch die Bank technisch sehr versiert, doch die TGWler machten dies durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder wett. Im dritten Viertel leisteten sich die Wormser dann eine Unaufmerksamkeit, die der DHC zur 1:0 Führung nutzen konnte. Im Anschluß konnten die TGWler noch einige Strafecken des DHCs durch ein cleveres Abwehrverhalten entschärfen und so einen größeren Rückstand verhindern.

Die TGWler drängten im letzen Viertel auf den Ausgleich und erhöhten den Druck. Wenige Minuten vor Ende hatte Peter Klug nach einer Strafecke den Ausgleich auf dem Schläger, traf jedoch unglücklicherweise den eigenen Mann auf der gegnerischen Torlinie, wodurch der sichere Ausgleich verhindert wurde.

 

Somit gehen die Wormser nach einer sehr guten Leistung erneut leer aus und müssen nun nächste Woche bei SC80 II unbedingt punkten.

Bedanken möchten sich die TGWler an dieser Stelle bei den etwa 150 Zuschauern, die die Wormser wie schon letzte Woche lautstark unterstützen.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Fabian Bentz, Christian Decker, Thorben Frey, Dennis Günther, Janis Heyne, Sascha Horn, Nils Keck, Peter Klug, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Pascal Krämer, Oliver Schnerch, Johannes Steuer, Linus Lippert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0