· 

Gebrauchter Tag in Frankfurt

Die TGW-Herren müssen nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Hanau die erste Niederlage der Hallensaison einstecken. Nach einer einer durchwachsenen Leistung in Frankfurt unterliegt man bei der Zweitvertretung von SC 1880 mit 7:4. 

Dabei war der Start in die Partie durchaus verheißungsvoll, Pascal Krämer hatte seine Farben bereits nach wenigen Minuten per Stecher in Führung gebracht. Doch schon im ersten Viertel konnte Frankfurt direkt zum 1:1 ausgleichen. In der Folge taten sich die Wormser schwer, klare Torchancen zu kreiren, standen hinten aber weitestgehend sicher. Dennoch gelang es den Gastgebern noch vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. 

Der zweite Durchgang begann dann genau wie der erste nämlich mit einem Wormser Treffer, den Thorben Frey erzielte. Doch statt nun besser in die Partie zu kommen, verlor das Team von Trainer René Mathias nun komplett den Faden und musste gleich drei Treffer in kürzester Zeit hinnehmen. Anschließend fing man sich zwar wieder etwas, doch nach einem weiteren Frankfurter Treffer ging es mit einem deutlichen 6:2 Rückstand ins Abschlussviertel. In diesem versuchten die Nibelungenstädter dann mit frühem Pressung noch einmal alles, konnten -nach einem Konter der Frankfurter zum 7:2- allerdings nur noch auf 7:4 verkürzen. Die letzten beiden Treffer erzielten Fabian Bentz und Janis Heyne.

Dadurch stehen die TGW-Herren nun vor den nächsten Spielen am kommenden Wochenende ein wenig unter Druck, möchte man im Abstiegskampf nicht frühzeitig an Boden zu verlieren. Am Samstag geht es zunächst wieder nach Frankfurt zum SC SAFO und am Sonntag empfängt man dann im heimischen BIZ die TEC Darmstadt.

Es spielten: Tim Bachmann, Oli Schnerch, Peter Klug, Mathias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Johannes Steuer, Fabian Bentz (1), Pascal Krämer (1), Janis Heyne (1), Thorben Frey (1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0