· 

Drei wichtige Punkte am Doppelspieltag

SAFO Frankfurt - TG Worms

 

Die 1.Herren fahren nach einem knappen 3:2 Sieg gegen SaFo Frankfurt den ersten Sieg ein und müssen sich tags darauf gegen den Absteiger aus der 1. Regionalliga TEC Darmstadt mit 1:7 geschlagen geben.

Safo Frankfurt erwischte den besseren Start und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Fabian Bentz egalisierte kurz darauf zum 1:1. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber zum 2:1 Halbzeitstand erhöhen.

Im zweiten Durchgang war das Spiel weiterhin relativ ausgeglichen, wobei beide Mannschaften an diesem Tag nicht ihr bestes Hockey abrufen konnten. Sebastian Schledorn erhöhte in Überzahl auf 2:2 und Thorben Frey brachte die TGWler per Strafecke mit 2:3 in Führung. Mit dem Schlusspfiff hatten die Frankfurter noch einmal per Strafecke die Chance zum Ausgleich, scheiterten jedoch am Wormser Torhüter Tim Bachmann.

 

TG Worms - TEC Darmstadt

 

Die Wormser erwischten den besseren Start und hätten nach einer sehenswerten Aktion von Oliver Schnerch mit 1:0 in Führung gehen müssen, verfehlte allerdings knapp das Tor. Die TGWler erspielten sich daraufhin mehrere gute Möglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte Darmstadt die 1:0 Führung erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Janis Heyne per 7-Meter zum 1:1 ausgleichen müssen, scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter. Somit ging es mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang stellten die Gäste nun um und setzen die Wormser bereits früh und aggressiv unter Druck. Unter anderem durch zwei 7-Meter und mehrere individuellen Fehler, bauten die Darmstädter ihre Führung nach und nach bis auf 7:0 aus. Da an diesem Tag die Tore vorne einfach nicht fallen wollten, liess die Motivation gegen Ende der Partie auch etwas nach, was unter anderem auch ein Grund für den hohen Rückstand war. Kurz vor Ende konnte Thorben Frey per Strafecke immerhin zum 7:1 Ehrentreffer einschiessen.

Auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg der Darmstädter in Ordnung, jedoch hätten die Wormser, gerade in der ersten Hälfte mindestens drei bis vier Tore erzielen müssen.

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Peter Klug, Sebastian Schledorn(1), Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Thorben Frey(1), Fabian Bentz(1), Janis Heyne, Pascal Krämer, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0