· 

Herren setzen Siegesserie fort

Die Hockey Herren der TGW holen nach einem knappen 3:2 Sieg in Darmstadt den dritten Sieg in Folge und sind nun Tabellenzweiter hinter Mainz.

Die Darmstädter machten gleich von Beginn an mächtig Druck auf die Wormser Abwehr, doch die TGWler konnten damit gut umgehen. Nach einem schnellen Konter und der ersten guten Chance brachte Janis Heyne seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Auch im zweiten Viertel drückte der TEC auf den Ausgleich, doch wieder waren es die Wormser, die durch Treffer von Christian Decker und Thorben Frey die Führung bis zur Pause auf 3:0 ausbauen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Janis Heyne, nach schönem Zuspiel von Matthias Krafczyck, gar das 4:0 auf dem Schläger, verfehlte jedoch knapp das Tor.

Im dritten Viertel wirkten die TGWler nicht mehr ganz so frisch, wie noch in der ersten Halbzeit, so dass der Gastgeber immer öfter gefährlich vor das Wormser Tor kam. Keeper Tim Bachmann war erneut in Topform und hielt mit mehreren guten Paraden jedoch den Kasten sauber. Erst nach etwa fünfunddreißig gespielten Minuten konnte der TEC per Strafecke zum 3:1 einschiessen und kurz vor der Drittelpause auf 3:2 verkürzen.

Im letzten Viertel warfen die Darmstädter, angetrieben von ihren zahlreichen Fans, nun alles nach vorne, um die Partie noch zu drehen. Die TGWler konnten sich spielerisch durchaus mehrere male befreien, jedoch fehlte im Sturm die nötige Konzentration, um die Partie zu entscheiden. Trotz allem schafften es die TGWler letztlich die knappe Führung über die Zeit zu bringen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Somit holen die Wormser erneut drei ganz wichtige Punkte. Die Tatsache, dass man als Tabellenzweiter zwei Spieltage vor Saisonende immer noch nicht den Klassenerhalt gesichert hat zeigt, wie skurril es in der 2.Regionalliga zugeht.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Tobias Krafczyck, Matthias Krafczyck, Peter Klug, Johannes Steuer, Janis Heyne(1), Thorben Frey(1), Pascal Krämer, Fabian Bentz, Christian Decker(1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0