· 

TGW-Jugendteams setzen starke Hallensaison fort

Den Start in das Hockeywochenende legte die U14 weiblich mit ihrer Zwischenrunde in der Oberliga hin. Für das Team, betreut durch das Trainer-Duo Nicole Hasselmann und Alex Kempf, ging es um die Qualifikation zur Oberliga-Endrunde.
Im ersten Spiel des Tages musste die Mannschaft gegen den TV Alzey antreten. Zum Beginn der Partie fanden die Hockeymädels etwas schwer ins Spiel und brauchten ein paar Minuten, um dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit einer hervorragenden Eckenquote (80%) konnte die Mannschaft allein vier Tore erzielen und gewann am Ende das Spiel deutlich mit 6:0.
Im zweiten und entscheidenden Spiel des Tages war der Gegner die Mannschaft aus Bad Kreuznach. Der VFL ging als leichter Favorit in die Partie, doch nach 20 Sekunden konnten die Wormserinnen nach einem sehenswerten Solo von Lotte Hasselmann bereits 1:0 in Führung gehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und kämpferisch hochklassiges Match. Nach dem zwischenzeitlichen 1-1 Ausgleich, war es wiederrum Lotte Hasselmann die zur 2:1 Führung traf. Kurz vor Schluss erzielte der VFL den erneuten Ausgleichstreffer. In Der Schlussphase konnte Sarah Nikulski mit mehreren starken Paraden den Punktgewinn sichern und das Team zeigte eine enorme mannschaftliche Moral und Geschlossenheit.
Da der VFL die Partie gegen den TV Alzey nur mit 6-3 gewann haben sich die U14 Mädels als Gruppenerster für die Endrunde kommende Woche qualifiziert. Im Halbfinale wird der Gegner die Mannschaft aus Bad Dürkheim sein, welche bereits in der Vorrunde zwei sehr enge Spiele waren. Mit einem Sieg könnte sich das Team erstmalig für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren.
Es spielten: Sarah Nikulski, Vivyen Magos, Lotte Hasselmann (3), Leni Gassem, Nele Gassem, Wasiliki Dagas (2), Julia Caballa (2), Johanna Dörr (1), Johanna Behr
Die U14 männlich war in der Oberliga Zwischenrunde in Frankenthal zu Gast. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft des TV Alzeys. Es entwickelte sich von Beginn ein sehr enges Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende der Partie stand eine knappe 3-4 Niederlage auf der Anzeigetafel. Der zweite Gegner war die TG Frankenthal. Die Mannschaft aus der Pfalz ging früh in Führung. Im Anschluss wurden die Wormser von Minute zu Minute stärker und konnten am Ende noch den wohlverdienten 1-1 Ausgleich erzielen. Mit dem Punktgewinn spielt die Mannschaft in zwei Wochen um die Plätze 5-8 in der diesjährigen Hallensaison. Eine Leistung mit der das Team nach den starken Spielen aus der Vorrunde sehr zufrieden sein kann.
Die U12 männlich bildete am Sonntag den Abschluss des Hockeywochenendes. Durch einige Corona-Fälle reiste das Team ersatzgeschwächt zum Turnier nach Mainz. Nach einer knappen 3-4 Niederlage gegen den TFC Ludwigshafen 2 startete der Spieltag mit einem kleinen Dämpfer. Der Trainer Sascha Horn baute das Team auf und änderte gekonnt die Taktik. Durch das 5-0 gegen den Kreuznacher HC und einem tollen 6-1 Sieg gegen den TSV Schott Mainz konnte das Team einen tollen Erfolg feiern. In einer Woche geht es gegen die Teams aus Ludwigshafen, Heidesheim und Trier um den Titel in der Verbandsliga-Runde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0