· 

Kellerduell und Spitzenspiel für die Herrenteams

Die Hallensaison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen und am kommenden Wochenende stehen bereits die letzten Heimspiel unserer Herrenteams, wobei gleich zweimal der Klassenerhalt sichergestellt werden kann.

 

Den Anfang macht am Samstag die "Zweite", die um 15 Uhr im BIZ den VFR Grünstadt zur wahrscheinlich entscheidenden Partie im Abstiegskampf empfängt. Während die Gäste aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der 1.Verbandsliga mit 3 Punkten rangieren, stehen die Herren II einen Punkt davor auf dem vorletzten Tabellenplatz. Somit ergibt sich für die Wormser Zweitvertretung die Möglichkeit mit einem Sieg den Klassenerhalt noch vor dem letzten Spieltag klarzumachen und gleichzeitig den Abstieg der Grünstädter zu besiegeln. Die Mannschaft ist in jedem Fall hochmotiviert das ausgegebene Saisonziel schnellstmöglich zu erreichen und damit einen historischen Erfolg zu feiern; bedenkt man, dass die TGW-Herren noch vor wenigen Jahren mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga spielten.

 

Für die ersten Herren steht derweil um 17 Uhr ein echtes Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SCHOTT Mainz an und doch lassen sich auch Parallelen zum Spiel der zweiten Mannschaft ziehen. Denn erst mit einem Sieg (oder einem Unentschieden) könnte die TGW-Erste als Tabellenzweiter überhaupt den Klassenerhalt festmachen. Für diese kuriose Ausgangslage gibt es gleich mehrere Gründe. Zum einen die Tatsache, dass aus der 7er-Liga mit großer Sicherheit gleich 3 Mannschaften absteigen müssen, zum anderen die große Ausgeglichenheit -6 Teams haben zwischen 10 und 21 Punkten gesammelt- innerhalb der Liga . Darüber hinaus haben die Nibelungenstädter bereits 10 Spiele absolviert und treten dadurch nur noch zweimal an, während gleich drei Konkurrenten im Abstiegskamp noch dreimal die Chance haben Punkte zu holen. Doch auch bei einer Niederlage könnte der Ligaverbleib am Wochenende gelingen. Sollten die Verfolger aus Darmstadt und von SAFO Frankfurt (beide sind sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Einsatz) jeweils einen Punktverlust hinnehmen müssen, wäre das große Ziel ebenfalls erreicht.

Für die Gäste aus der Landeshauptstadt geht der Blick derweil ans andere Tabellenende. Durch die 4 Punkte Vorsprung auf die TGW (bei einem Spiel weniger) bzw. 5 Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger Hanau und SC80 Frankfurt II(bei gleicher Spieleanzahl) haben sie nämlich wiederum die Chance schon am Samstag mit einem Sieg den Aufstieg zu feiern, sollte gleichzeitig Hanau Frankfurt nicht gewinnen können.

 

Beide Herrenteams sind bereits hochmotiviert für die letzten  Heimspiele der Hallensaison und wollen mit der Unterstützung der Fans die nächsten Siege einfahren. Also kommt noch einmal ins BIZ unterstützt die Teams so toll, wie schon in den letzten Heimspielen! Es gilt weiterhin die 2G+-Regelung des Landes Rheinland-Pfalz mit den bekannten Ausnahmen.

 

Am Sonntag sind außerdem die TGW-Damen bei ihrem letzten Spieltag im BIZ gefordert. Nachdem das Halbfinale in der 2. Verbandsliga knapp verpasst wurde, wollen die Mädels dann am 10:30 Uhr den 5. Tabellenplatz klarmachen. Kommt auch hier gerne vorbei und unterstützt das Team.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0