· 

Herren I feiern Klassenerhalt

Die TGW Hockey Herren unterliegen dem Meister aus Mainz zwar mit 4:1, machen auf Grund der Ergebnisse der Konkurrenz trotzdem den Klassenerhalt perfekt.

Die TGWler erwischen den besseren Start und können durch Johannes Steuer zunächst mit 1:0 in Führung gehen. Die Mainzer liessen sich davon jedoch wenig beeindrucken und konnten per Strafecke kurz darauf zum 1:1 egalisieren. Im zweiten Viertel erhöhten die Schottler mit zwei weiteren Treffern auf 3:1. Stürmer Fabian Bentz musste verletzungsbedingt leider vor der Pause die Partie beenden.

Im zweiten Durchgang stellten die Wormser nun taktisch um und versuchten den Gegner früher unter Druck zu setzen. Der TSV konnte per Strafecke zwar nochmal auf 4:1 erhöhen, trotz allem waren die Wormser in den beiden letzten Vierteln besser im Spiel. Leider konnten sich die TGWler nicht mehr mit Toren belohnen, trotz mehrerer Strafecken und der ein oder anderen guten Einschussmöglichkeit.

Trotz der Niederlage machen die Wormser durch die Niederlagen von SaFo Frankfurt und TEC Darmstadt den Klassenerhalt perfekt und könnten sich am letzten Spieltag, bei einer Niederlage von SC 80 Frankfurt II noch maximal auf den dritten Platz verbessern.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Tobias Krafczyck, Matthias Krafczyck, Oliver Schnerch, Johannes Steuer(1), Janis Heyne, Thorben Frey, Pascal Krämer, Fabian Bentz, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0