· 

Weibliche U14 qualifiziert sich sensationell für die Süddeutsche

Riesen Erfolg für die TGW-Jugend! Am vergangenen Samstag konnte die weibliche U14 bei der Oberliga-Endrunde des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar den zweiten Platz feiern, wodurch man sich für die Süddeutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende qualifizieren konnte.

Im Halbfinale in Bad Kreuznach ging es für die Mädels des Trainerduos Alex Kempf und Nicole Hasselmann zunächst gegen Dürkheimer HC auf den man bereits zum dritten Mal in dieser Saison traf. Nachdem bereits die Spiele in der Vorrunde extrem umkämpft waren, entwickelte sich auch bei der Endrunde von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Treffer gelang dann schließlich den TGW-Mädels durch eine verwandelte Strafecke von Johanna Dörr. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte dann der DHC, der schnell zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Wormserinnen zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und antworteten ihrerseits mit dem erneuten Führungstreffer durch Leni Gassem. Im Anschluss daran warfen die Dürkheimerinnen noch einmal alles nach vorne, doch die Wormser U14 brachte den Erfolg mit viel Einsatz und großem Kampf über die Zeit.

Anschließend traf man dann im Finale auf die TG Frankenthal, wo man einen schlechten Start in die Partie erwischte, denn schnell lag man mit 0:1 in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf kam man dann immer besser ins Spiel, verpasste aber den Ausgleich, sodass die Frankenthaler Führung lange Bestand hatte. In den letzten Spielminuten war man dadurch gezwungen noch einmal alles nach vorne zu werfen, was die TGF durch einen Konter zum entscheidenden 2:0 ausnutzen konnte, was gleichzeitig auch der Endstand der Partie war.

Somit beendeten die TGW-Mädels die Oberliga-Saison auf einem hervorragenden zweiten Platz, der zur Teilnahme an der „Süddeutschen“ berechtigt. Dort wird die U14 am kommenden Wochenende in Speyer den Hockeyverband Rheinland-Pfalz vertreten und sich mit den besten Teams aus Hessen, Baden-Württemberg und Bayern messen. Ein historischer Erfolg, wie auch TGW-Jugendwart Tobias Krafczyck findet: „Wir sind unfassbar stolz auf diese großartige Leistung und freuen uns riesig für die Mädels und ihre Trainer, die gemeinsam hart für dieses Ziel gearbeitet haben. Gerade im weiblichen Bereich waren wir schon seit langer Zeit nicht mehr auf einer weiterführenden Meisterschaft vertreten, weshalb die Qualifikation zur Süddeutschen etwas ganz Besonderes ist. Gleichzeitig ist sie ein weiterer Beleg für die tolle Entwicklung der TGW-Jugend und wir hoffen, dass in den kommenden Jahren noch viele folgen.“

Der gesamte Verein gratuliert dem Team von ganzem Herzen und wünscht viel Erfolg für die „Süddeutsche“. Genauere Infos zu den Spielzeiten dort folgen noch im Laufe der Woche.

Es spielten: Johanna Behr (1), Lenni Gassem (1), Wasiliki Dagas, Nele Gassem, Johanna Dörr, Lotte Hasselmann, Julia Callaba, Vivyen Magoss, Emily Beck und Sarah Nikulski (beide TW)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0