· 

TGW Herren mit Niederlage im letzten Saisonspiel

Die Wormser mussten am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Eintracht Frankfurt eine 12:5 Niederlage hinnehmen.

Bereits im Vorfeld stand fest, dass mit Fabian Bentz und Pascal Krämer zwei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen würden. Hinzu kam, dass Keeper Tim Bachmann kurz vor der Abfahrt überraschenderweise positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ersatztorhüter Daniel Keilmann musste spontan einspringen. Die beiden Youngster Oscar Kühn und Julius Lippert bekamen ihren ersten Einsatz bei den ersten Herren.

Die erste Halbzeit begann schleppend. Die Eintracht agierte in einem ähnlichen Defensivsystem wie die Wormser, so dass es auf beiden Seiten zunächst zu wenig Chancen kam. Bis zur Halbzeit hatten die TGWler durch Treffer von Julius Lippert(2), Christian Decker und Thorben Frey mit einer knappen 4:3 Führung noch knapp die Nase vorn.

Direkt nach Wiederanpfiff verloren die Wormser nun komplett den Faden. Die TGWler versuchten die Frankfurter aggressiv unter Druck zu setzen, was allerdings überhaupt nicht funktionierte. Die Eintracht konterte die Wormser mehrfach viel zu einfach aus und konnte innerhalb weniger Minuten mit sechs schnellen Treffern die Partie drehen und auf 9:4 davonziehen. Die Nibelungenstädter fanden kein Mittel gegen die sehr tief stehenden Gastgeber und kassierten bis zum Abpfiff sogar noch drei weitere Tore. Den einzigen Treffer für die Wormser erzielte Youngster Julius Lippert in der zweiten Halbzeit zum 12:5 Endstand.

Die vielen personellen Veränderungen und der gesicherte Klassenerhalt waren an diesem Spieltag wohl der Grund dafür, dass die TGWler nicht die Leistung abrufen konnten, die sie über die ganze Saison hinweg gezeigt haben. Somit beenden die Wormser die Runde auf dem vierten Platz. Erfreulich, dass sich die beiden Youngster Julius Lippert mit drei Toren und Oscar Kühn gut in die Mannschaft integrierten.

Es spielten: Daniel Keilmann, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Johannes Steuer, Peter Klug, Thorben Frey(1), Oliver Schnerch, Janis Heyne, Oscar Kühn, Julius Lippert(3), Christian Decker(1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0