· 

Verbandsliga-Meisterschaften krönen Hallenrunde

Nach dem Oberliga-Titel und Vize-Titel bei der U12 bzw. U14 weiblich hat die TG Worms Hockeyjugend ihre herausragende Hallensaison mit weiteren Titeln beendet.

Die U12 männlich sicherte sich den Titel in der Verbandsliga. Die Mannschaft um Trainer Sascha Horn konnte ihr erstes Spiel des Tages denkbar knapp gegen die starke Mannschaft und anschließenden Vize-Meister des TFC Ludwigshafen 2 mit 3-2 gewinnen. In den beiden weiteren Partien zeigte die Mannschaft einige sehr schön rausgespielte Offensivaktionen und konnte dadurch die Spiele gegen TSG Heidesheim 2 (2-1) und Spielgemeinschaft Trier/Neunkirchen (4-0) gewinnen.

Die U12 weiblich trat mit ihrer 2. Mannschaft zum letzten Spieltag in der Verbandsliga an. Aufgrund von Corona bedingten Absagen wurden zwei Spiele gegen den Gastgeber aus Idar-Oberstein ausgetragen. In diesen beiden Spielen zeigten die hauptsächlich aus jüngerem Jahrgang bestehenden Mädels eine starke kämpferische Leistung und kamen am Ende zu einem 0-0 und einer knappen 0-1 Niederlage. Mit großer Freude startet das Team nun in der Feldrunde in der Oberliga.

Den letzten Titel in der Hallenrunde konnte sich die 2. Mannschaft der U14 sichern. In der Endrunde kam es zum Aufeinandertreffen mit den 2. Mannschaften des Dürkheimer HC und des VFL Bad Kreuznach. Das Team zeigte ihre Stärke erneut mit einer sehr guten Defensivarbeit und konnte sich nach einem 2-0 gegen Bad Dürkheim, mit einem 1-1 gegen das Team aus Bad Kreuznach durch das bessere Torverhältnis die Verbandsliga Meisterschaft sichern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0