· 

Der Nibelungencup kehrt zurück!

Am kommenden Wochenende ist es soweit! Nach zwei Jahren Corona-Pause, kann der Nibelungencup am endlich wieder ausgetragen werden. Das Vorbereitungsturnier für Herren- und Damenteams ist traditioneller Weise das absolute Highlight in der Rückrunden-Vorbereitung der Wormser Aktivenmannschaften und hält auch in diesem Jahr wieder zahlreiche attraktive Spiele für alle Hockeyfans bereit.

Los geht es auf der Jahnwiese am Samstag ab 9 Uhr, wenn sich zunächst die 1. und 2. Herren der TGW duellieren. Anschließend geht es weiter mit den ersten Spielen im Damenturnier, bei dem neben den TGW-Damen der Karlsruher TV, der SSV Ulm sowie Eintracht Frankfurt an den Start gehen. Anschließend sind dann wieder die Herren an der Reihe. Hier heißen die Gastmannschaften TEC Darmstadt sowie ebenfalls Ulm und Karlsruhe. In Summe gibt es am Samstag gleich 13 Partien zu sehen, der genaue Spielplan ist auf den Social Media Kanälen der TGW zu finden. Darüber hinaus ist natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Im Anschluss an die Spiele steigt dann -nach dem gemeinsamen Abendessen der Teams- die allseits beliebte Player's Night im Clubheim. Zur Party sind aber auch alle Fans und Freunde des Vereins herzlich eingeladen. Bei dieser bieten die Damen und Herren wieder verschiedenste Getränke an der Cocktailbar an und für die gute Stimmung sorgt ein DJ.

Am Sonntag werden dann schließlich ab 10 Uhr noch in den abschließenden Spielen die Turniersieger ermittelt. Während bei den Damen das Spiel um Platz 3 (10:55 Uhr) und das Finale (12:45 Uhr) ausgetragen werden, spielen die Herrenteams noch die letzten drei Partien des Turniers im Modus Jeder gegen Jeden aus. 

Es steht also ein vollgepacktes Hockeywochenende bevor und die Wormser Herren und Damen möchten hiermit noch einmal alle Interessierten herzlich dazu einladen, am Samstag oder Sonntag auf die Jahnwiese zu kommen und dort die Spiele zu verfolgen oder bei der Party mitzufeiern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    otto (Sonntag, 24 April 2022 19:00)

    wäre sehr schön gewesen, wenn man dieses Turnier in der Wormser Zeitung bzw. Nibelungen Kurier öffentlich gemacht hätte. Schließlich erhoffte man sich insgeheim
    Freunde und Bekannte als Zuschauer und Fan! Schade für den faux pas!!