· 

Oberliga-Mannschaften mit fast perfekter Punkteausbeute

Für die Oberliga-Jugendteams der TG Worms Hockey stand an diesem Wochenende der 2. Spieltag der Vorrunde an.

Den Auftakt machte die weibliche U16 am Freitagabend mit ihrem Auswärtsspiel in Dürkheim. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit dominierten die Wormserinnen den zweiten Durchgang und waren den Dürkheimerinnen konditionell überlegen. Einziger Mangel an diesem Tag war die Chancenauswertung, sodass nach sechs Strafecken und weiteren Kreissituationen ein 0-0 Endergebnis stand.

Mit einem 7-1 konnte die U14 weiblich gegen den Dürkheimer HC ihren zweiten deutlichen Erfolg im 2. Saisonspiel einfahren. Die Mannschaft ist auf dem besten Weg sich eine optimale Ausgangssituation für die, nach den Sommerferien, stattfindenden Viertelfinals zu sichern.

Am Sonntag standen mit dem Spiel der U16 männlich gegen die TG Frankenthal, der U12 männlich gegen TV Alzey sowie der U12 weiblich gegen Mainz noch drei Heimspiele auf der Jahnwiese an.

Für eine kleine Sensation sorgte die männliche U16 gegen die TG Frankenthal. Mit einer perfekten Defensivtatktik und zwei Traumtoren von Zacharias Rolvien konnte die Mannschaft 2-1 gegen die Pfälzer gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages konnte die U12 männlich ihr Spiel ebenfalls mit 2-1 gegen den TV Alzey gewinnen. Die Wormser führten zur Halbzeit 2-0 (Tore durch Philipp Türktasar / Callahan Caroll) und konnten nach einem Gegentor in der zweiten Halbzeit den Sieg nach Hause bringen.

Den perfekten Hockeysonntag rundete die die U12 weiblich ab. Nach drei Toren durch kurze Ecken und einem Treffer aus dem Spiel gewann das Team 4-0 gegen den TSV Schott Mainz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0