· 

Knapper Pflichtsieg gegen Marburg

Die Hockey Herren gewinnen gegen das Schlusslicht aus Marburg mit 1:0.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Wormser das Spielgeschehen und erspielten sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. 

Im zweiten Durchgang versuchten die Wormser geduldig zu bleiben und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Eine Mischung aus Unkonzentriertheit und einer guten Defensivleistung der Marburger, verhinderte mehrere Male die Wormser Führung. 

Im letzten Viertel mussten sich die Wormser bis wenige Minuten vor Schluss gedulden, ehe Janis Heyne per Strafecke zur erlösenden 1:0 Führung einschießen konnte. Doch auch die Gäste hatten noch die ein oder andere Chance und hätten mit etwas Glück durchaus noch ausgleichen können.

Somit holen die TGWler drei fest eingeplante Punkte im Kampf um den Abstieg und benötigen gegen SaFo im letzten Spiel mindestens einen Punkt für den Klassenerhalt, falls tatsächlich drei Mannschaften absteigen sollten.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Sascha Horn, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck,  Jay Günther,  Ismael Maiwald, Levent Maiwald, Linus Lippert,  Oliver Schnerch,  Janis Heyne (1), Thorben Frey, Thomas Hugo, Sebastian Frenzel, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0