· 

Vollgepackter Hockey-Samstag

Am kommenden Samstag geht es auf der Jahnwiese nach der kurzen Sommerpause erstmals wieder richtig rund, wenn gleich drei Partien der Jugend- und Aktiventeams anstehen.

Los geht es um 13 Uhr mit dem Oberliga-Halbfinale der weiblichen U14 gegen den VfL Bad Kreuznach. Das Team des Trainerduos Nicole Hasselmann und Alex Kempf qualifizierte dieses für dieses dank einer extrem starken Vorrunde. Aus den 6 Spielen holte man gleich 5 Siege bei einem Torverhältnis von 15:2 und belegte so den zweiten Tabellenplatz mit 5 Punkten Vorsprung vor Halbfinalgegner Kreuznach. Dieser konnte im ersten Aufeinandertreffen auswärts klar mit 0:3 geschlagen werden, doch im Halbfinale muss diese Leistung nun noch einmal bestätigt werden, um Historisches zu schaffen. Mit einem Sieg und dem Einzug ins Oberliga-Finale würde man sich nämlich für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren und könnte nach Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft in der Halle binnen weniger Monate den zweite großen Erfolg feiern.

Weiter geht es dann um 15 Uhr mit der Partie der Herren III gegen die SG Saar 05 Saarbrücken/Trier. In der ersten Partie der neuen Runde für das Team um Spielertrainer Sebbl Schledorn soll für den Vorjahres-Meister gleich der erste Sieg auf dem Weg zur Titelverteidigung eingefahren werden.

Den Abschluss des Tages bildet um 17 Uhr das erste Heimspiel der Herren I, die nach dem Auftaktsieg bei SAFO Frankfurt die nächsten 3 Punkte anpeilen. Gegner ist die Hockeyabteilung von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt, die in der vergangenen Saison zwar recht souverän die Oberligameisterschaft in Hessen feiern konnte, am ersten Spieltag aber gegen den Dürkheimer HC mit 1:5 unter die Räder kam. Somit haben die Wormser gleich eine gute Gelegenheit, sich ein Polster auf die unteren Tabellenplätze zu verschaffen.

Neben dem sportlichen kommt außerdem auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz. Nach den gelungenen TGW-Sommeressen, gibt es diesmal Würstchen vom Grill.

Also kommt vorbei, unterstützt die Teams und lasst uns einmal mehr einen schönen Hockey-Samstag auf der Jahnwiese verbringen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0