· 

Weibliche U14 holt sensationell den Titel

Mit einem überzeugenden 3:1-Finalsieg gegen die TG Frankenthal hat sich die wU14 der TG Worms am Dienstagabend die Oberligameisterschaft geholt. Darüber hinaus hat man sich durch diesen historischen Erfolg auch direkt für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert und steht damit unter den besten 16 Teams in Deutschland.

 

Die wieder zahlreich mitgereisten TGW-Fans sahen in Frankenthal einen perfekten Start der U14. Keine zwei Minuten waren gespielt, bis sich die Wormserinnen erstmals in den Frankenthaler Strafraum kombinierten und die erste Strafecke holten. Diese brachte dann auch direkt die Führung, da Lara Decker nach der ersten Abwehraktion der Gastgeberinnen am schnellsten reagierte. Doch damit nicht genug. Bereits wenige Minuten später brachte ein Angriff über die rechte Seite das 2:0. Nach schöner Kombination im Angriffsviertel kam der Ball an den zweiten Pfosten, wo Ellen Kulzer goldrichtig stand und für die TGW erhöhte. Mit der Zwei-Tore-Führung im Gepäck ging es dann auch in die erste Pause. Im zweiten Viertel ebbte die Partie ein wenig ab und die TGW-Mädels konzentrierten sich vermehrt aufs Verteidigen, was hervorragend funktionierte, sodass das zweite Viertel ohne größere Torchancen auf beiden Seiten verstrich und es zur Pause weiterhin 2:0 stand.

 

Nach dem Seitenwechsel startete die Wormser U14 dann wieder mit mehr Schwung und einigen guten Chancen. Eine davon nutzte dann Johanna Dörr und stellte nach starkem Alleingang früh im dritten Viertel auf 3:0. Im Anschluss blieben die TGW-Mädels weiter am Drücker und erspielten sich noch weitere Einschussmöglichkeiten, die alledings ungenutzt blieben. Stattdessen war es die TG Frankenthal, die im letzten Viertel fast aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Aus dem Konzept brachte das die TGW jedoch nicht mehr und die Wormserinnen brachten die Führung souverän über die Zeit.

 

Nach Abpfiff jubelten dann nicht nur Team, Trainer und die mitgereisten Eltern, sondern auch Jugendwart Tobias Krafczyck freute sich über den historischen Erfolg: „Der Oberliga-Titel ist der verdiente Lohn für jahrelange harte Arbeit der Spielerinnen und des Trainer-Teams, bei dem ich mich ganz besonders bedanken möchte!“

 

Für die U14 stehen nun zunächst zweieinhalb Wochen ohne Pflichtspiel an, bevor es dann nach Hamburg geht, wo man im DM-Achtelfinale auf den Zweitplatzierten aus dem Bereich Ostdeutschland trifft. Die Zwischenzeit wird man nutzen, um sich im Training noch einmal optimal vorzubereiten und darüber hinaus werden einige Spielerinnen in gut einer Woche bei der DM-Qualifaktion der U16 auf der Jahnwiese im Einsatz sein.

 

Für die U14 spielten: Sarah Nikulski (TW), Emily Beck (TW), Johanna Dörr (1), Lotte Hasselmann, Julia Callaba Achatz, Johanna Behr, Lara Decker (1), Ellen Kulzer (1), Carla Schüssler, Marta Turgetto, Vivyen Magoss, Greta Heinlein, Emma Pulido, Paula Dietz, Johanna Schwarzburg, Antonia Jung, Fiona Koch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0