„Wirklich Schade!“ Das waren die Worte von Trainer Robert Willig direkt nach dem Abpfiff, hatten die Wormser den Favoriten aus Bad Dürkheim nach der bisher besten Saisonleistung doch kurz vor ihrem ersten Punktverlust.
Die TGWler standen defensiv tief in der eigenen Hälfte und stellten die Räume zu. Somit überließ man den Gästen den Spielaufbau und lauerte auf Konter. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für die Gäste. Sehenswerte Paraden beider Torhüter, gerade bei Strafecken, verhinderten zunächst den Torerfolg. Erst wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte der DHC eine kleine Unsicherheit in der Wormser Abwehr nutzen und zur 1:0 Führung einschiessen.
Im zweiten Durchgang verlief die Partie ebenfalls auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Im letzten Viertel stellten die Wormser noch einmal taktisch um und drängten auf den Ausgleichstreffer. Trotz einiger guter Möglichkeiten schafften es die Wormser allerdings nicht, die Partie noch zu drehen.
Somit standen die TGWler trotz der bisher besten Saisonleistung erneut mit leeren Händen da.
Nun gilt es im letzten Spiel vor der Hallenpause nächste Woche im Derby gegen Aufsteiger Alzey, die wichtigen drei Punkte einzufahren.
Es spielten: Tim Bachmann, Harjot Singh, Matthias Krafczyck, Sascha Horn, Sebastian Frenzel, Oliver Schnerch, Paul Kehl, Tobias Krafczyck, Julius Lippert, Thomas Hugo, Janis Heyne, Nils Keck, Thorben Frey, Fabian Bentz, Christian Decker
Kommentar schreiben