· 

Herren feiern Derbysieg

Die Hockey Herren fahren nach einem knappen 2:1 Sieg drei wichtige Punkte vor der Hallenpause ein.

Die Partie begann auf beiden Seiten etwas hektisch. Zunächst erspielten sich die Alzeyer die erste gute Chance, die von Tim Bachmann jedoch pariert werden konnte und im direkten Gegenzug lenkte der Torhüter des TVA einen Direktschuss von Johannes Steuer an die Latte. Danach kam etwas Stabilität in das Spiel der Wormser, die bis zum Halbzeitpfiff klar den Ton angaben. Nach etwa fünf Minuten stand Christian Decker, nach pariertem Torschuss von Fabian Bentz, goldrichtig und konnte den Nachschuss zur 1:0 Führung verwerten. Kurze Zeit später erhöhte Thomas Hugo, nach einer abgewehrten Strafecke, auf 2:0. Die TGWler waren den Alzeyern zu diesem Zeitpunkt klar überlegen, verpassten es jedoch trotz weiterer hundertprozentiger Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Der TVA hingegen konnte per Strafecke zum 2:1 Anschlusstreffer einschießen, so dass die Wormser nur mit einer knappen Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Alzeyer besser in die Partie und den Wormsern gelang es nicht mehr so einfach, vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Der TVA erspielte sich mehrere Strafecken, die sie jedoch nicht nutzen konnten, doch auch die TGWler trafen bei einer Ecke nur den Pfosten. 

Im letzten Viertel warfen die Alzeyer nun noch einmal alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Die Wormser Defensive schaffte es jedoch, die Angriffswellen der Gastgeber abzuwehren und die letztlich knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Am Ende war es trotz des Sieges etwas ärgerlich, dass man es gerade in der ersten Halbzeit auf Grund der Überlegenheit nicht schaffte, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und die Alzeyer somit noch einmal unnötig stark machte.

Somit nehmen die Wormser drei ganz wichtige Punkte mit aus Alzey und gehen mit sieben Punkten auf Platz fünf liegend in die Hallenrunde.

Es spielten: Tim Bachmann, Harjot Singh, Sascha Horn, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Paul Kehl,  Sebastian Frenzel, Pascal Krämer, Tobias Krafczyck, Oliver Schnerch, Janis Heyne, Thorben Frey, Thomas Hugo(1), Fabian Bentz, Christian Decker(1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0