· 

Weekend Recap ❤️

Erstes Saisonspiel für Damen und Herren mit Sieg und Niederlage

Am Samstagmorgen spielte zunächst die weibliche U14 in Heidesheim. Ohne Auswechselspieler bei sommerlichen Temperaturen mussten sich die Mädels 0:4 geschlagen geben, können mit ihrer Leistung aber dennoch zufrieden sein.

 

Während das nächste Wochenende ganz im Zeichen der Entscheidungsspiele der Jugendteams steht, stand dieses Wochenende der Start der Oberligasaison für Damen & Herren im Vordergrund. Für beide Teams hieß der Gegner TSG Kaiserslautern. 

 

Bei den Damen war zunächst Videobesprechung und intensives warm-up angesagt bevor es bei 30 Grad losgehen konnte. Die Stimmung war genau richtig: ein bisschen Anspannung und positive Energie. Das Spiel startete ausgeglichen mit etwas mehr Spielbesitz für unsere Damen und so endete das erste Viertel zunächst unspektakulär mit 0:0. Im zweiten Viertel spielten die Mädels etwas unkonzentriert auf und konnten keine klaren Chancen herausspielen. Leider nutzte die TSG im Umkehrschluss eine ihre wenigen Chancen und ging mit 1:0 in Führung. In der Halbzeitpause hieß es dann noch mal gegenseitig pushen und positive Energie sammeln. Das Team stellte das System um und konnten so im dritten Viertel schnell ausgleichen (Naomi). Es begann ein hitziger Kampf um den Sieg, den unsere Damen am Ende für sich sichern konnten. Mit einer Eckenvariante erhöhten die TGWler auf 2:1 (Mayla) und holten damit die ersten drei Punkte in der Oberliga. Glückwunsch Mädels!

 

Die Herren wollten nun gleichziehen und ebenfalls den Sieg gegen Kaiserlautern sichern, um den Doppelsamstag perfekt zu machen. Lange sah es so aus, als ob dies auch gelingen würde. Auch hier wurde sich im ersten Viertel zunächst einmal abgetastet und es ging mit 0:0 in die erste Viertelpause. Anders als bei den Damen konnten die Herren im zweiten Viertel durch einen 7m in Führung gehen (Janis). Der Vorsprung hielt bis in das vierte Viertel, in dem die TSGler durch ein Tor, das mit dem Fuß erzielt wurde und das leider dennoch gegeben wurde, gleichzogen. Es folgte eine unkonzentrierte Phase unserer Jungs, die leider das 2:1 der Gegner zur Folge hatte. Kurz vor Schluss hielten alle nochmal den Atem an, als Thorben zum Konter ansetzte und nur noch den Torwart und zwei Gegenspieler zu bezwingen hatte. Leider wurde der Konter mit einem Pfiff für Schlägerstellen unterbrochen und ließ die Hoffnungen auf den Ausgleich kurz vor Schluss verpuffen. So mussten die Jungs sich in ihrem ersten Spiel leider geschlagen geben.

 

Da ein Hockeytag selten alleine kommt, gab es natürlich am Sonntag weitere tolle Ereignisse für unsere Teams.

Während es am Samstag beinah viel zu heiß zum Spielen war, wurden die Jungs der mU16 heute mit Regenschauern und Gewitter beglückt. Auf der heimischen Jahnwiese traten die Jungs, die in einer Spielgemeinschaft mit Alzey spielen, gegen die Jungs vom VfL Bad Kreuznach an und mussten sich leider 0:5 geschlagen geben. 

 

Ebenfalls aktiv am heutigen Sonntag war unser Team der dritten Herren, das in Koblenz 7:2 gegen Idar-Oberstein gewinnen konnte.

 

Parallel zu den Spielen auf den verschiedenen Hockeyplätzen fand an diesem Wochenende auch der Nibelungenlauf statt. Die Bambinis gingen dabei bereits am Samstag an den Start, während die restlichen Läufer*innen heute leider bei Regen laufen mussten. Mit knapp 40 Läufer*innen, die für unseren Verein starteten, konnten wir wieder ein tolles Team stellen und gleich auch einen schönen Erfolg feiern: TGW Hockey war die schnellste Schülermannschaft und darauf können wir echt stolz sein. Gut gemacht!!

 

So geht das Hockeywochenende zu Ende und wir freuen uns auf die nächste Woche.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0