· 

mU12 krönt sich zum Champion!

Das Highlight des Wochenendes fand in der heimischen BIZ-Halle statt. Unsere mU12 1 hat ihre beeindruckende Saison vergoldet und sich ohne eine einzige Niederlage den Wimpel gesichert. Aber auch bei den anderen Teams gab es viel Kampfgeist und tolle Leistungen zu sehen.

mU12: Nach Felderfolg bleibt Der Wimpel in Worms!

Der krönende Abschluss der Hallensaison gelang der mU12 Team 1 in der heimischen BIZ-Halle, wo sie sich nach einer makellosen Vorrunde mit 60:0 Toren nun auch hochverdient den Meisterwimpel sicherte. Das Ziel war klar gesteckt, und mit der lautstarken Unterstützung der Wormser Fans im Rücken startete das Team furios in das Halbfinale gegen den TV Alzey. Bereits nach einer Minute markierte Lenni Hasselmann nach einer Ecke die Führung. Trotz einer vergebenen Großchance durch Leandro nach schöner Vorarbeit von Valle blieb die TGW am Drücker: Valle erhöhte per direktem Abpraller auf 2:0, bevor Lenni mit einem Doppelschlag zum 4:0-Pausenstand alles klarmachte. Auch nach dem Wechsel blieb die Defensive um Torwart Benni, der die wenigen Chancen der Alzeyer sicher klärte, extrem abgeklärt. Lenni per Ecke und Valle, der nach einer tollen Vorarbeit seines Teams nur noch ins leere Tor einschieben musste, schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch.

Im packenden Finale gegen die TG Frankenthal war dann Geduld gefragt. Die Gäste kamen immer weider gut gegen den hohen Druckder Wormser raus, doch Benni hielt den Kasten zunächst sauber, ehe Lenni mit dem zweiten Torschuss das wichtige 1:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit bewiesen die Jungs Nervenstärke: Während Frankenthal sich immer wieder gefährlich nach vorne spielte, sorgte Lenni mit einem Traumtor von der rechten Seite in den langen Winkel für die Entscheidung zum 2:0-Endstand. Unter dem Jubel der Fans und einem zufriedenen Matze am Seitenrand wanderte das "Ding" schließlich verdient nach Worms.

mU12: Oberliga Krimi in Ludwigshafen

Parallel dazu kämpfte die mU12 Team 2 in Ludwigshafen in der Oberliga-Endrunde um die Plätze 5 bis 8 und bewies dabei eine enorme Moral. In extrem engen Partien unterlag das Team zunächst knapp mit 1:2 nach Shoot-out gegen den Gastgeber TFC Ludwigshafen, konnte sich aber im zweiten Spiel mit 4:3 nach Shoot-out gegen die SG TSGH/SVGA durchsetzen. Nach einer 2:4-Niederlage gegen Bad Kreuznach entschied am Ende das etwas schlechtere Torverhältnis gegen die Wormser, die damit den 8. Platz belegten. Dennoch ist es eine herausragende Leistung des Vereins, gleich zwei Teams in der Oberliga zu stellen, die auf diesem hohen Niveau so gut mithalten können und wertvolle Erfahrungen in engen Entscheidungssituationen gesammelt haben.

wU12: Kampfgeist trotz fehlendem Quäntchen Glück

Für die Mädels der wU12 verlief die Endrunde um die Plätze 5 bis 9 in Alzey leider glücklos, auch wenn die spielerische Leistung absolut stimmte. In denkbar knappen Partien mussten sie sich mit 0:1 gegen Alzey, 1:2 gegen Mainz und 0:2 gegen Speyer geschlagen geben, während sie gegen Frankenthal ein beachtliches 3:3-Unentschieden erkämpften. Trotz des undankbaren 9. Platzes zeigten die Wormserinnen einen bewundernswerten Teamgeist. Die Mädels haben bewiesen, dass sie niemals aufgeben, spielerisch mithalten können und sicherlich gestärkt aus diesen knappen Niederlagen in die Vorbereitung auf die Feldsaison gehen werden.

mU14 2: Versöhnlicher Saisonabschluss im BIZ

Die mU14 2 bestritt im BIZ ihren letzten Spieltag in der Verbandsliga und zeigte zum Abschluss noch einmal zwei Gesichter. Gegen Alzey 2 hielt das Team lange dagegen, musste sich am Ende jedoch mit einer knappen 2:3-Niederlage abfinden. Umso deutlicher fiel die Reaktion im zweiten Spiel aus: Mit einer konzentrierten Leistung feierten die Jungs einen hochverdienten 2:0-Sieg gegen den HC Speyer. Damit verabschiedete sich das Team mit einem verdienten Erfolgserlebnis aus der Hallenrunde und beendete die Saison auf einem positiven Note.

wU8: Dezimiert, aber bärenstark in Frankenthal

Bei den jüngsten Talenten der wU8 herrschte trotz einiger personeller Ausfälle Sonnenschein beim Spieltag in Frankenthal. Da nur ein Team antreten konnte, wurde das zweite Team durch Spielerinnen der ersten Mannschaft unterstützt und präsentierte sich in Topform. Die Mädels zeigten eine tolle spielerische Entwicklung, kombinierten sicher und konnten drei ihrer insgesamt vier Spiele gewinnen. Die mannschaftliche Geschlossenheit sorgte für eine super Stimmung bei Spielerinnen und den mitgereisten Eltern.

mU8: Spielfreude pur zum vorletzten Hallenspieltag

Abgerundet wurde das Hockey-Wochenende durch die mU8, die ihren Spieltag in Ludwigshafen bestritt. Die Zuschauer sahen viele schöne Spielzüge und eine Mannschaft, der man den Spaß am Sport in jeder Sekunde anmerkte. Ohne den Druck fester Tabellenplätze zeigten die Jungs eine tolle Energie auf dem Platz, setzten das im Training Gelernte super um und machten bereits jetzt große Lust auf die kommenden Aufgaben auf dem Feld.

mU10: Doppelpack bei der RHM – TGW 1 ist Rheinhessenmeister!

Ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzte die mU10, die bei der Rheinhessenmeisterschaft mit gleich zwei Mannschaften an den Start ging. Die TGW 1 krönte sich dabei nach einem starken Turnierverlauf zum verdienten Rheinhessenmeister.

Nach einem souveränen 2:0-Auftaktsieg gegen den TSV Schott Mainz kam es zum vereinsinternen Duell gegen die eigene zweite Garde, das die TGW 1 in einem torreichen Schlagabtausch mit 10:4 für sich entscheiden konnte. Im entscheidenden Spiel gegen die Spielgemeinschaft SVGA/TSGH behielten die Jungs die Nerven und sicherten sich mit einem disziplinierten 0:0 den Titel.

Unsere zweite Mannschaft der mU10 (TGW 2) hatte es in dem starken Teilnehmerfeld erwartungsgemäß schwer und musste sich neben der Niederlage gegen das eigene erste Team auch gegen die SG SVGA/TSGH (0:4) und den TSV Schott (0:6) geschlagen geben. Trotz des vierten Platzes war es für die Jungs der Zweiten eine wichtige Erfahrung, sich auf diesem Niveau zu präsentieren und wertvolle Spielpraxis für die Zukunft zu sammeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0