Kreuzlahme

„Es geht nicht nur um Sport“

TURNGEMEINDE Eltern spielen Hockey in der Hobbymannschaft „Die Kreuzlahmen“und pflegen Geselligkeit

 

WORMS – (red). Die „Kreuzlahmen“, eine Elternhockeymannschaft der Turngemeinde mit eigenwilligem Namen, sind trotzdem weit mehr als eine Hobbyspielgemeinschaft. Es handelt sich um eine bunt gemischte Gruppe mit großem Verständnis untereinander und hoherMotivation. Dies zeigt sich jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr, wenn auch bei Minusgraden, starkem Wind und Regen im Freien trainiert wird. Immer sind ausreichend Personen da, um ordentlich zu trainieren. Und das, obwohl der Übungsabend natürlich keine Pflicht ist und die Truppe auch nicht um Meisterschaftspunkte kämpft.

 

Nach dem Training folgt die 3. Halbzeit im Clubheim. Hier sitzt man noch zusammen und es wird über die verschiedensten Themen gesprochen. Nicht zwingend geht es dabei um Hockey. In den vergangenen Jahren waren Feuerzangenbowle, Grillfeste im Sommer sowie der Bizzlerabend kulinarische Highlights. Das TGW-Ensemble hat Kontakt zu ähnlichen Gruppen in Bensheim, Heidelberg, Frankenthal, Alzey, Mainz und Wiesbaden.

Ebenso nehmen wir an Turnieren im Umkreis teil, mehrfach waren wir auch schon in München.

 

Unvergessene Highlights sind die Teilnahme beim Elternhockeyfestival 2017 in Mönchengladbach, welches vom DHB ausgerichtet wurde und die Teilnahme beim ersten Elternhockeyturnier in der Schweiz (Luzern).

Desweiteren werden auch viele Unternehmungen ohne Hockey organisiert (Wochenende am Spitzingsee, Radtouren usw.)


Alle ambitionierten Eltern, egal ob jung oder, alt, fit oder unfit, weiblich oder männlich, können bei uns im Training vorbeikommen und unverbindlich an einem Probetraining teilnehmen. 

Witterungsunabhängig findet jeden Mittwoch unser Training statt. Wir sind da hart im nehmen –  das heißt eigentlich immer – außer wenn es durch die Teamleitung abgesagt wird! 

19:45 Training / Trainingsspiel 

21:00 Abschluss im Vereinsheim 

  

Also – auf geht´s – kommt vorbei  

  

Kontakt und weitere Infos: kreuzlahme@tgw-hockey.de oder unter 0172 / 8459902 

 

 

unsere Organisation:  

 

Erich – gute Seele

Hans-Jürgen – Eventmanager  

Eva – Frauenbeauftragte 

Christiane – Kassenwart 

Dr. Peter L. – Fitnesscoach 

Birgit – Ernährungsberaterin 

Daniel – Grillmeister  

Jürgen – Teammanager