· 

Derbyniederlage

1.Herren der TGW unterliegen im Derby den Gästen aus Ludwigshafen mit 4:2 und verpassen den ersten Heimsieg.

 

Die Wormser starteten furios in dir Partie und setzten die Gäste gleich von Beginn an unter Druck. Der TFC schien zunächst etwas überrascht und hatte Probleme darauf zu reagieren. Nach etwa zehn Minuten traf Christian Decker zur 1:0 Führung, welche vom Schiedsrichter jedoch aberkannt wurde. Der Referee sah den Ball außerhalb des Schusskreises geschossen, was jedoch eine krasse Fehlentscheidung war.

 

Wenige Minuten später erspielte sich der TFC eine Strafecke, die zumindest diskussionswürdig war. Die Ludwigshafener nutzten diese direkt zur 1:0 Führung und konnten wenige Minuten später mit ihrer zweiten Torchance zum 2:0 erhöhen. Die TGWler verloren daraufhin komplett ihr Konzept und hatten bis zur Halbzeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Trotz eines parierten 7-Meters von Keeper Tim Bachmann, konnte der TFC nach einem Abspielfehler trotz allem den Vorsprung zum 3:0 Halbzeitstand ausbauen.

 

Im dritten Viertel waren die Wormser wieder besser im Spiel und konnten durch Fabian Bentz zum 3:1 verkürzen. Postwendend konnte der TFC jedoch mit dem Treffer zum 4:1 den drei Tore Vorsprung wieder herstellen. Kurz vor Ende verkürzte erneut Bentz noch einmal auf 4:2.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Peter Klug, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Paul Kehl, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck, Harjot Singh, Thomas Hugo, Janis Heyne, Jay Günther, Pascal Krämer, Thorben Frey, Christian Decker, Fabian Bentz(2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0