Unser Trainerteam 2019

Namen von links unten:

Petra Brandes TW, Nicole Hasselmann MB, Rachel Hugo MD, Viktoria Dörr MD, Alexandra Blume Inklusion, Judith Koch MD, Sophie Morgenthaler MC, Marcel Krämer KA VL, Tobias Krafczyck mJB/KA OL, Silvia Krafczyck MD/Inklusion, Christina Fricker MA OL, Lara Wiens Minis, Sina Schenk MC/MB OL, Hannah Kehl KD, Claudia Krafczyck MA OL, Pascal Krämer mJB/KA OL, Sascha Horn KB, Oli Schnerch KB, Niklas Wiens MB/MC, Daniel Keilmann bfD, Kurt Schäfer KC, Johannes Steuer und Sebastian Frenzel Damen, Matthias Krafczyck KD

Es fehlen: Sven Rolvien Minis, Tim Bachmann TW, Tanja Sittel MB OL

Matthias Krafczyck

Mannschaften: Knaben D, Talentschmiede, Landestrainer U14 weiblich

Trainer seit: 2009 

Qualifikation: B-Schein

Warum bin ich Trainer:

Um Kindern/ Jugendlichen die komplexe Sportart Hockey und das Besondere einer Mannschaftssport näherzubringen

Trainerspitzname: Matze

Viktoria Dörr

Mannschaften: Mädchen D und Mädchen C 

Trainer seit: 2017

Qualifikation: /

Warum bin ich Trainer: 

Weil es mir Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten

Trainerspitzname: Vicky

Tobias Krafczyck

Mannschaft: Knaben D, mJB

Trainer seit: 2009

Qualifikation: C-Schein

Warum ich Trainer bin: 

Weil ich den Spaß am Hockey spielen vermitteln möchte und die Faszination einer Mannschaftssportart Kindern und Jugendlichen nahebringen will

Trainerspitzname: Tobs


Sven Rolvien

Mannschaften: Minis

Trainer seit: 2015 

Qualifikation: C-Schein

Warum bin ich Trainer: 

Weil ich die Arbeit mit Kindern liebe und es mir Spass macht sie für den Sport zu begeistern

Trainerspitzname: /

Silvia Krafczyck

Mannschaften: Mädchen D

Trainer seit: 2004  

Qualifikation: /

Warum bin ich Trainer:

Es ist toll die eigene Begeisterung für den Sport weitergeben zu können

Trainerspitzname: / 

Markus Konrad

Mannschaften: Mädchen C, Minis, Kreuzlahme

Trainer seit: 2018 

Qualifikation: /

Warum bin ich Trainer:  

Ich habe Spass mit Kindern zu arbeiten und mein Wissen und Können weiterzugeben

Trainerspitzname: /


Nicole Hasselmann

Mannschaften: Mädchen B, Mädchen A

Trainer seit: 2015 

Qualifikation: /

Warum bin ich Trainer:  

Weil ich gerne den Spaß und die Begeisterug für diesen tollen Sport an unsere Jugendlichen weitergeben möchte

Trainerspitzname: / 

Tanja Sittel

Mannschaften: Mädchen B, Mädchen A

Trainer seit: 2015 

Qualifikation: /

Warum bin ich Trainer: 

Trainerspitzname: best coach ever, Gurke

Sascha Horn

Mannschaft: Knaben B

Trainer seit: 2013

Qualifikation: C-Schein 

Warum bin ich Trainer:

Die Motivation und Entwicklung junger Spieler spornt an und fordert heraus

Trainerspitzname: /


Claudia Krafczyck

Mannschaft: Landestrainerin U14 weiblich, Knaben D 

Trainer seit: 2001

Qualifikation: B-Schein

Warum bin ich Trainer: 

Weil ich Spaß daran habe, mich selbst und mein Team weiterzuentwickeln und hierbei immer Neues zu lernen und auszuprobieren

Trainerspitzname: Claudz

Pascal Krämer

Mannschaften: mJB

Trainer seit: 2009 

Qualifikation: C-Schein

Warum bin ich Trainer:  

Weil es Spaß macht, Teil der Entwicklung der Jugendlichen zu sein und sie später in den Aktiven Bereich zu führen, um dann selbst irgendwann mit ihnen in einer Mannschaft zu spielen

Trainerspitzname: Passi

Marcel Krämer

Mannschaften: Knaben A

Trainer seit: 2016 

Qualifikation: /

Warum bin ich Trainer: 

Ich möchte das Potenzial der jungen Spieler fördern und sie langfristig ans Hockey spielen binden

Trainerspitzname: /


Oliver Schnerch

Mannschaft: Knaben B

Trainer seit: 2014 

Qualifikation: C-Schein

Warum bin ich Trainer: 

Es macht Spaß den Hockeysport zu lehren und die Begeisterung und das Interesse am Mannschaftssport bei den Kindern zu wecken

Trainerspitzname: Oli

Hannah Kehl

Mannschaft: Knaben C

Trainer seit: 2014

Qualifikation : C-Schein.

Warum bin ich Trainer:

Es macht mir Spaß die Kinder bei ihren Fortschritten zu begleiten und zu unterstützen

Trainerspitzname : /

Sina Schenk

Mannschaften: Knaben C

Trainer seit: 2015 

Qualifikation: C-Schein

Warum bin ich Trainer: 

Weil mir der Umgang mit Kindern Spaß macht und ich gerne ihre Fortschritte verfolge

Trainerspitzname: /


Rene Mathias

Mannschaften: Herren

Trainer seit: 

Warum bin ich Trainer: 

Qualifikation: 

Trainerspitzname: 

Johannes Steuer

Mannschaften: Damen

Trainer seit: 

Warum bin ich Trainer: 

Qualifikation: 

Trainerspitzname: 

Janis Heyne

Mannschaften: Damen

Trainer seit: 

Warum bin ich Trainer: 

Qualifikation: 

Trainerspitzname: 


Daniel Keilmann

Mannschaften: Torhüter

Trainer seit: 2016 

Qualifikation: C-Schein

Warum bin ich Trainer: 

Es macht Spaß Kindern das Hockeyspielen beizubringen

Trainerspitzname: Keile