· 

Knaben B der TG Worms-Hockey sind Rheinland-Pfalz/Saar-Meister 2019

Am vergangenen Sonntag fand in Kaiserslautern die Endrunde der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/ Saar der Knaben B statt. 

Für die Endrunde hatten sich aus den beiden Gruppen die jeweils Ersten und Zweiten qualifiziert. Die Mannschaft um Trainer Oliver Schnerch war mit der Zuversicht angereist, den Titel nach Worms zu holen. Die Jungs hatten souverän ihre Gruppenphase als Tabellenerster mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 52:1 abgeschlossen. 

Durch die Absage von Schott Mainz wurden die Spiele der Teams vom 1.FC Kaiserslautern, der TSG Kaiserslautern und der TGW jeweils mit 3:0 gewertet. 

Im ersten Spiel des Tages konnte die TSG Kaiserslautern das Stadtduell gegen den 1.FC Kaiserslautern mit 3:1 für sich entscheiden. Im Spiel der TGW gegen die TSG Kaiserslautern waren die Jungs aus Worms eigentlich klar überlegen, aber durch individuelle Fehler und durch zu viele vergebene Torchancen wurde am Ende das Spiel knapp mit nur 2:1 gewonnen.

Das letzte und entscheidende Spiel des Tages gegen den 1. FCK wurde ohne Gefahr und aufgrund einer tollen Abwehrleistung klar mit 3:0 gewonnen. Es gab kaum Chancen des Gegners, aber hätten die Jungs ihre Torchancen konsequenter genutzt, wäre das Ergebnis mit Sicherheit höher ausgefallen. 

Nach dem Schlusspfiff wurde der Gewinn der Meisterschaft, unter dem Jubel der mitgereisten Eltern und Fans, begeistert gefeiert.

Auf dem Foto: Stehend von links: Justus Wolff, Simon Perl, Lasse Eisenlohr, Enno Beike, Samuel Türktasar, Lorenz Grimm, Adrian Bechthold, Oliver Schnerch (Trainer), Anton Heth, Nils Bittmann

Kniend von links: Zacharias Rolvien, Henry Olusanya, Jonah Immesberger, Matthieu Darnault und Valentin Molter (liegend) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0