· 

Hockey-Elite zu Gast in Worms

Am kommenden Wochenende (22./23.08.) ist es wieder soweit und die "Gegros Hockey Days" finden auf der Jahnwiese statt. Nachdem das Event im vergangenen Jahr aufgrund von Terminprobleme nicht stattfinden konnte, sind in diesem Jahr wieder die besten Mannschaften der Hockeybundesliga der Damen in der Nibelungenstadt zu Gast.

Wie schon in den vergangenen Jahren, soll das Turnier den teilnehmenden Mannschaften hochkarätige Testspiele zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Feldsaison bieten, die aufgrund der Corona-Krise erst im September beginnen und voraussichtlich erst 2021 beendet wird. Das Teilnehmerfeld ist einmal mehr prominent besetzt und verspricht spannende Spiele. Mit dem Club an der Alster, Rüsselsheimer RK, Uhlenhorst Mülheim, Düsseldorfer HC, Rot-Weiß Köln und dem Mannheimer HC dürfen sich alle Mannschaften berechtigte Hoffnungen machen, am Saisonende die Meisterschaft feiern zu können. So hat jede Mannschaft gleich mehrere Nationalspielerinnen im Kader und in der Vergangenheit auch schon Titel gewonnen. Beispielsweise auch der Club an der Alster, der vier der letzten fünf deutschen Meisterschaften gewinnen konnte (2x Feld, 2x Halle). Für die Mannschaften geht es zunächst am Samstag in zwei Gruppenspielen gegeneinander, ehe am Sonntag dann noch ein Platzierungsspiel folgt.

Dieses erste Kräftemessen der deutschen Topmannschaften möchte sich auch Bundestrainer Xavier Reckinger nicht entgehen lassen, der sein Kommen bereits angekündigt hat. Der Belgier möchte mit Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio 2021, wo es für die deutschen Damen Edelmetall geben soll, einen Großteil seines Kaders unter die Lupe nehmen.

Auch weitere Hockeyinteressierte sind auf der Jahnwiese zu den „Gegros Hockey Days“ herzlich willkommen, müssen sich aber an die Corona-Regeln halten. So muss jeder Besucher seine Kontaktdaten zur Rückverfolgung angeben, den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Zuschauern einhalten und einen Mund-Nase-Schutz tragen, wo dies nicht möglich ist. Der Verein bittet außerdem um Verständnis, dass Speisen und Getränke aufgrund der aktuellen Situation nicht in gewohntem Umfang angeboten werden können.

Nichtsdestotrotz hofft man bei der TG Worms Hockey darauf, mit dem Turnier wieder ein Stück zur Normalität zurückzukehren und wieder Live-Sport auf Spitzenniveau auf der Jahnwiese zeigen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    otto (Sonntag, 23 August 2020 10:23)

    schön wäre gewesen. wenn ein vollständiger spielplan mit ergebnissen in der HP gewesen wäre!