· 

1. Herren: 3 Punkte aus Marburg

Die 1.Herren der TG Worms melden sich nach langer Corona-Pause mit einem 7:2 Auswärtssieg in Marburg zurück.

Auf ungewohntem Fussballkunstrasen kamen die Wormser schnell gut zu recht und waren von Beginn an tonangebend. Die Marburger agierten zunächst in einer defensiven Raumdeckung und überließen den TGWlern das Spiel. Durch zwei schnelle und gefährliche Konter hätte der Gastgeber zunächst in Führung gehen können. Keeper Tim Bachmann verhinderte allerdings einen frühen Rückstand. Kurz darauf verwerteten die Wormser ihre erste gute Chance durch Janis Heyne zur 1:0 Führung und nur wenige Minuten später erhöhte Fabian Bentz auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die TGWler weitere Torchancen. Tobias Krafczyck nutzte einen Strafecken-Rebound zum 3:0. Die Marburger steckten jedoch nicht auf und konnten noch einmal zum 3:1 verkürzen. Im direkten Gegenzug baute Pascal Krämer per sattem Flachschuss ins Eck den Vorsprung auf 4:1 aus. Obwohl die Marburger im zweiten Durchgang zu mehreren Torchancen kamen, die sie jedoch nicht nutzen konnten, schraubten die Wormser durch zwei weitere Treffer von Fabian Bentz und Thorben Frey das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. Marburg kämpfte trotz allem vorbildlich und konnte noch einmal auf 6:2 verkürzen, ehe Marc Bösel mit dem Treffer zum 7:2 den Schlusspunkt setzte.

Die TGWler holen nach einer konzentrierten Leistung drei wichtige Punkte im Aufsteigerduell und schieben sich auf den dritten Tabellenplatz vor.

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Peter Klug, Pascal Krämer(1), Sascha Horn, Tobias Krafczyck(1), Fabian Bentz(2), Oliver Schnerch, Jay Günther, Thorben Frey(1), Sebastian Frenzel, Janis Heyne(1), Marc Bösel(1), Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0