Die 1.Herren der TGW holen nach einem 4:1 Auswärtssieg in Frankfurt drei wichtige Punkte.
Von Beginn an gaben die Wormser den Ton an und drängten die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Nachdem mehrere gute Chancen und Strafecken nicht genutzt werden konnten, brachte Fabian Bentz die TGWler gegen Ende des ersten Viertels verdient mit 1:0 in Führung. Im zweiten Viertel kamen die Hessen besser in die Partie und konnten sich ebenfalls drei Strafecken herausspielen. Nach einem Wormser Ballverlust und Konter der Frankfurter, konnte Vorwärts zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause verloren die Wormser etwas den spielerischen Faden.
Im zweiten Durchgang lief der Ball nun besser in den eigenen Reihen. Die Frankfurter tauchten nur noch selten in der Wormser Hälfte auf. Erneut erspielten sich die TGWler zahlreiche Chancen, die meist durch die Routinierten Verteidiger und den starken Torhüter in letzter Sekunde abgewehrt werden konnten. Nach mehreren vergebenen Strafecken konnte Janis Heyne die Wormser mit 2:1 in Führung bringen. Nur wenige Minuten später erhöhte Fabian Bentz per argentinischer Rückhand auf 3:1. Gegen Ende bauten die Gastgeber konditionell etwas ab, so dass erneut Bentz zum 4:1 einschiessen konnte.
Trotz einer drückenden Überlegenheit, taten sich die Wormser gegen unangenehm spielende Frankfurter zunächst etwas schwer. Gerade bei der Strafeckenverwertung hätte man die Partie bereits in der ersten Hälfte entscheiden müssen. Nichts desto trotz sind die TGWler mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn zu viele Chancen ungenutzt blieben. Gleich zu Beginn der Saison fahren die Wormser somit drei wichtige Punkte ein.
Es spielten: Tim Bachmann, Fabian Bentz(3), Christian Decker, Thorben Frey, Dennis Günther, Janis Heyne(1), Sascha Horn, Nils Keck, Paul Kehl, Peter Klug, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Pascal Krämer, Oliver Schnerch, Hajot Singh, Johannes Steuer
Kommentar schreiben