· 

TGWler punkten in Frankfurt

Die 1.Herren holen nach einem 4:1 Auswärtssieg gegen den SC80 Frankfurt II drei wichtige Punkte und sind nun punkt-und torgleich mit SaFo Frankfurt.

 

Die Wormser agierten von Beginn an in einer defensiven Raumdeckung und überließen den Gastgebern das Spiel. Die Frankfurter Mannschaft bestand zum größten Teil aus jungen Spielern, die durch die Bank technisch sehr versiert waren und eine gute Athletik an den Tag legten. Im ersten Viertel machte der SC80 mächtig Druck und drängte früh auf die Führung. Keeper Patrick Enzian verhinderte mehrmals einen Rückstand. Nach etwa zehn Minuten waren es dann aber die TGWler, die durch einen schnellen Konter von Thorben Frey mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die Frankfurter drängten bis zur Halbzeit weiter auf den Ausgleich, fanden jedoch keine Lücke in der gut organisierten Wormser Abwehr.

Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Hälfte der Wormser ab, welche weiterhin auf Konter lauerten. Nach einem mustergültigen Spielzug über mehrere Stationen erhöhte Fabian Bentz auf 2:0. Nur wenige Minuten später konnte erneut Thorben Frey das Ergebnis gar auf 3:0 ausbauen. Per 7-Meter verkürzten die Gastgeber zwar noch einmal auf 3:1, doch die TGWler legten durch Fabian Bentz zum 4:1 Endstand nach.

 

Obwohl die Frankfurter viel mehr Spielanteile hatten, waren die TGWler sehr effektiv und nutzten fast jede Torchance, zudem stand die routinierte Wormser Abwehr sehr stabil. Der starken Frankfurter Truppe fehlte einfach ein „Masterplan“, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

 

Es spielten: Patrick Enzian, Fabian Bentz(2), Thorben Frey(2), Dennis Günther, Harjot Singh, Paul Keller, Peter Klug, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Pascal Krämer, Oliver Schnerch, Johannes Steuer, Linus Lippert, Julius Lippert, Rene Matthias, Janis Heyne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0