· 

Festakt zum Jubiläum

Die TG Worms-Hockey 1846 e. V. hatte am Freitag, den 08.Oktober 21 zum Festakt, anlässlich des 100-Jährigen Hockey-Jubiläums, eingeladen.

Genau genommen war es der 101te Geburtstag. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Hockeyclub die Jubiläums-Feierlichkeiten erst jetzt begehen. Das Präsidium war mit Ehrenpräsident Dietrich, Präsident Annemaier, Schatzmeisterin Frau Gernholtz-Hugo und Geschäftsführerin Frau Schröter präsent. Moderiert wurde der Festakt durch die Vorsitzende Frau Claudia Schneider und Pressewart Tim Bachmann. Den Festvortrag hielt der ehemalige Präsident des Sportbundes Rheinhessen, Herr Herbert W. Hofmann. Eine besondere Ehrung bekam Joachim Decker, der für seine über 40-Jährige Vorstandszugehörigkeit u. a. mit dem "goldenen Hockeyschläger" geehrt wurde. Nach den Grußworten durften die ca. 80 Mitglieder und Freunde des Hockeysports noch ausgiebig feiern.

Eine gelungene Veranstaltung die mit der Ausgabe der 239 Seiten umfassenden Festschrift, erstellt und recheriert durch Joachim Decker, ihren gebührenden Abschluss fand.

Wer gerne mehr über die Historie der TG Worms-Hockey 1846 wissen möchte, darf gerne die anhängende "Historie" herunterladen.

 

Harald Annemaier

Präsident Hockeyverband Rheinland-Pfalz/Saar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0