· 

Heimspiel-Wochenende im BIZ

Am kommenden Wochenende startet für die Aktiven-Mannschaften der TGW die Hallensaison. Los geht es direkt mit einem vollgepackten Heimspiel-Wochenende in der BIZ-Sporthalle, bei dem sowohl die Wormser Damen als auch die ersten Herren und ihre Zweitvertretung vor den eigenen Fans gefordert sind.

Den Auftakt machen dabei die Herren II, die in der letzten ausgetragenen Hallensaison 2019/2020 die Meisterschaft in der 2. Verbandsliga feiern durften und daher nun erstmalig in der 1. Verbandsliga antreten, wo bis vor wenigen Jahren noch die erste Mannschaft Dauergast war. In der ersten Partie des Wochenendes empfangen sie am Samstag um 15 Uhr mit dem HC Speyer direkt einen Aufstiegskandidaten. Ausgemachtes Ziel der jungen Truppe, die von einigen erfahrenen Spieler verstärkt wird, ist zunächst einmal der sichere Klassenerhalt, wobei man durchaus die Qualität besitzt jedem Gegner in der Liga gefährlich zu werden.

Im Anschluss an diese Partie kommt es dann um 17 Uhr zum ersten Hallenspiel der Vereinsgeschichte in der 2.Regionalliga. Die erste Mannschaft hat ebenfalls zum Auftakt ein schweres Los, empfängt man mit dem 1. Hanauer THC doch einen langjährigen Bundesligisten und absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg. Doch mit Hilfe der Unterstützung von den Rängen hofft man auch hier direkt punkten zu können, um die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu beginnen.

Zum Abschluss des Wochenendes sind dann schließlich noch die TGW-Damen gefordert, die im Zuge des ersten Spieltags der 2. Verbandsliga direkt zwei Spiel absolvieren. Um 10:50 Uhr geht es dann zunächst gegen die TSG Heidesheim und anschließend um 14:20 Uhr gegen den VfL Bad Kreuznach um Punkte, wenn Neu-Damencoach Alex Kempf sein Comeback auf der Wormser Trainerbank gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0