· 

Damen starten mit Doppelsieg in die Halle

Nach 2 Jahren ohne Hallenhockey durften wir am vergangenen Wochenende endlich wieder auf dem Feld stehen. Unter unserem neuen Trainer Alex Kempf lagen 3 harte Wochen Vorbereitung hinter uns und wir freuten uns endlich wieder ein offizielles Spiel zu bestreiten.

Die Saison wurde direkt mit einem Heimspieltag bei uns im Wormser Bildungszentrum eingeläutet. Dort empfingen wir zunächst die TSG Heidesheim. Voller Motivation und Vorfreude ging es auf den Platz. Der Mannschafszusammenhalt, der sich in den letzten zwei Jahren aufgebaut hatte, war förmlich zu spüren. Wir Mädels bauten uns immer wieder gegenseitig auf und konnten so in einer starken ersten Halbzeit 3:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit kassierten wir dann zwar leider noch ein Gegentor, aber das warf uns für das zweite Spiel nicht aus der Bahn. Die Torschützen der ersten Partie waren Franziska Vogel (x2) und Annika Krause.

Nach einer kurzen Erholungspause durften wir gegen den VfL Bad Kreuznach antreten. In diesem Spiel wurden unsere Nerven hin und wieder strapaziert, wenn eine kurze Ecke gegen uns gepfiffen wurde. Aber Torhüterin Alexandra Blume spielte ein starkes Spiel und konnte beinah alle Ecken abwehren. Nach einer spannenden ersten Halbzeit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit war deutlich torreicher. Mit zwei starken kurzen Ecken von Sara Liebscher und einem klasse Solo von Viktoria Dörr, konnten wir gleich 3 Treffer erzielen. Zwar kassierten wir auch noch zwei Gegentore, aber die Freude über den gewonnen Hallenspieltag und die 6 Punkte überwog.

Mit diesem gelungen Einstieg in die Hallensaison sind wir zuversichtlich und freuen uns auf unseren nächsten Spieltag am 12.12.2021 10 Uhr in Bad Kreuznach.

Wir möchten auch noch mal einen herzlichen Dank aussprechen an alle, die am Sonntag in der Halle waren und uns unterstützt haben.

 

Eure TGW-Damen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    otto (Donnerstag, 18 November 2021 09:23)

    Meine lieben Mädels, ich bin sehr froh, mal wieder was Positives von Euch zu lesen.
    Macht weiter so und bereitet Eurem neuen (bisher erfolgreichen) Trainer noch mehr Freude. In Kreuznach gibts dann weitere 6 Punkte und der Aufstieg steht vor der Tür!!
    Macht weiter so, besonders Alex im Tor!!

    Euer Onkel Otto