· 

Wormser holen Punkt in Mainz

Die 1.Herren holen nach einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt in Mainz.

Die TGWler starteten perfekt und erwischten die Mainzer eiskalt. Bereits nach zwanzig Sekunden gingen die Wormser nach einem Fehlpass von Mainz durch Thorben Frey mit 1:0 in Führung. Etwa fünf Minuten später erhöhte Fabian Bentz auf 2:0 und Tobias Krafczyck erhöhte bis zur Viertelpause gar auf 3:0.

Im zweiten Viertel standen die Wormser weiterhin kompakt, trotz allem konnten die TSVler per 7-Meter auf 3:1 und kurz darauf zum 3:2 Pausenstand verkürzen.

Im dritten Viertel hatten sich die Gastgeber mittlerweile besser auf die Wormser eingestellt, so dass die TGWler nicht mehr so leicht vor das gegnerische Tor kamen, die Mainzer wirkten nun entschlossener und drängten auf den Ausgleich. Per Strafecke konnten die TSVler zunächst zum 3:3 egalisieren und kurz darauf sogar mit 4:3 in Führung gehen. Die TGWler steckten jedoch nicht auf und konnten durch Thorben Frey zum 4:4 ausgleichen.

Im vierten Viertel entwickelte sich nun noch einmal ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Auch Dank einer starken Leistung von Keeper Tim Bachmann schafften es die Hauptstädter jedoch nicht, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Somit fahren die Wormser einen ganz wichtigen Punkt in der sehr engen Liga ein und erwarten nun in zwei Wochen das Schlusslicht Eintracht Frankfurt zu Hause im BIZ.

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck(1), Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Pascal Krämer, Janis Heyne, Thorben Frey(2), Fabian Bentz(1), Christian Decker

Insights ansehen

Beitrag bewerben

1212

Kommentar schreiben

Kommentare: 0