· 

Hinrunden-Finale der Herren-Teams

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und so auch die Hinrunde der laufenden Hallensaison. Bevor es aber in die Weihnachtspause geht, gibt es an diesem Wochenende nochmal ein echtes Highlight für alle Hockey Fans.

 

Los geht es am morgigen Samstag um 15 Uhr im BIZ mit der Partie TG Worms II gegen den TFC Ludwigshafen II. Nachdem man am letzten Spieltag mit einer extrem jungen Truppe (Altersdurchschnitt: 19,5) und einer überzeugenden Leistung den ersten Saisonsieg einfahren konnte, soll nun auch der erste Heim-Dreier her. Die Gäste aus Ludwigshafen starteten zunächst mit zwei Siegen aus drei Spielen, mussten zuletzt allerdings auch eine Partie absagen und bekamen dementsprechend 3 Punkte abgezogen. Somit ergibt sich nun für die Zweitvertretung der TGW-Herren sogar die Möglichkeit auf dritten Tabellenplatz zu springen. Wichtiger ist sich aber noch die Aussicht darauf die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Grünstadt und Idar-Oberstein zu distanzieren, die auf die Top-Teams aus Speyer und Neunkirchen treffen. 

 

In der zweiten Partie des Tages empfängt dann um 17 Uhr die "Erste" der TGW die Frankfurter Eintracht. Während die Hockeyabteilung der SGE in der Vergangenheit vor allem in Form ihrer starken Damen-Mannschaft erfolgreich waren, ist die 2. Regionalliga für die Frankfurter Herren - genau für die Wormser - sportliches Neuland. Die Mannschaft aus der Mainmetropole kommt zwar als Tabellenletzter in die Nibelungenstadt, war aber in ihren Partien alles andere als chancenlos. Vor allem die Frankfurter Offensive zeigte sich ausgesprochen treffsicher und am vergangenen Wochenende gelang dann nach vier Niederlagen zum Saisonauftakt auch der erste Punktgewinn (8:8) gegen den 1. Hanauer THC, der gleichzeitig auch den TGW-Herren weiterhilft. Denn -je nach den Ergebnissen in den Parallelspielen- hat man nun die Möglichkeit mit einem Erfolg die Abstiegsränge 5-7 erstmalig nach dem ersten Spieltag zu verlassen und einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Die Mannschaft ist in jedem Fall hochmotiviert mit der Unterstützung der eigenen Fans den ersten Regionalligasieg der Vereinsgeschichte im heimischen BIZ zu feiern.

 

Zum Abschluss des Wochenendes sind dann am Sonntag noch die Herren III der TGW bei ihrem Heimspieltag (ebenfalls BIZ) gefordert. Nach einem Sieg und einem Unentschieden am ersten Spieltag, geht es um 10:50 Uhr gegen den HC Speyer II und um 13:20 Uhr gegen den HTC Neunkirchen II.

 

Alle Partien des Wochenendes finden unter Beachtung der 2G+-Regel des Landes Rheinland-Pfalz statt. Kinder unter 12 Jahren sind dementsprechend von der Testpflicht ausgenommen (auch ohne Impfung). Jugendliche im Alter von 12 bis 17 müssen entweder geimpft oder getestet sein. Für Geboosterte entfällt die Testpflicht. Außerdem werden vor Ort durchgeführten Selbsttests als Testnachweis akzeptiert. Diese können allerdings nicht gestellt werden, sondern müssen mitgebracht werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0