· 

Herren I mit erfolgreichem Jahresabschluss

Die 1. Herren der TG Worms holen nach einem 5:2 Heimsieg gegen Schlusslicht Eintracht Frankfurt drei ganz wichtige Punkte zum Abschluss der Hinrunde.

Die Wormser hätten nach einem Pfostentreffer von Thorben Frey bereits früh in Führung gehen können, mussten jedoch erst einmal einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Wenige Minuten später konnte Fabian Bentz jedoch zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Halbzeitpause standen die Wormser defensiv gut und kompakt, waren im Angriff allerdings nicht entschlossen genug.

Im zweiten Durchgang fanden die TGWler nun besser ins Spiel. Thorben Frey konnte nach einem sehenswerten Lupfer in den Winkel zur 2:1 Führung einschiessen und kurz darauf auf 3:1 erhöhen. Den Treffer zum 4:1 durch Christian Decker wurde durch den zweiten Schiri wieder aberkannt, doch die Wormser machten weiter Druck. Eine Strafecke von Frey konnte nur regelwidrig auf der Linie von einem Feldspieler abgewehrt werden, den daraus resultierenden 7-Meter verwandelte Decker zum 4:1. Janis Heyne machte dann mit dem Treffer zum 5:1 den Deckel drauf, ehe Frabkfurt wenige Sekunden vor Schluss noch zum 5:2 einschießen konnte.

Nach einer souveränen Leistung holen die Wormser extrem wichtige Punkte in der sehr engen Liga und haben sich durch den Sieg auf Platz vier geschoben und sind nun punktgleich mit dem Dritten SaFo Frankfurt.

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck, Fabian Bentz(1), Thorben Frey(2), Janis Heyne(1), Pascal Krämer, Christian Decker(1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0