· 

U16 weiblich erreicht Oberliga-Halbfinale

Die U16 weiblich trat am vergangenen Sonntag zur Zwischenrunde der Oberliga-Runde in Mainz an.

Im ersten Spiel des Tages stand die Partie gegen die 2. Mannschaft des Dürkheimer HC an. Das Team fand sehr schnell ins Spiel und überzeugte mit langen Ballbesitzphasen und einem sehr guten Passspiel. Folgerichtig wurde die Partie mit einem deutlichen 5-1 Sieg für sich entschieden.

Nach dem Auftaktsieg ging es im Spiel gegen den VFL Bad Kreuznach 2 bereits um den Halbfinaleinzug. Die Mannschaft begann etwas nervös, fand aber von Minute zu Minute besser in die Partie. Mit zwei Toren von Lotte Hasselmann und einem Tor von Clara Mayer konnten die Mädels das Spiel mit 3-1 für sich entscheiden und im Anschluss den Halbfinaleinzug bejubeln.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Schott Mainz um den Gruppensieg. Durch den verletzungsbedingten Ausfall einiger Stammkräfte, wie Mayla Weissenrieder, musste die Mannschaft kräftemäßig den ersten beiden Spielen Tribut zollen und verlor dieses leider deutlich mit 1-9.

In zwei Wochen treten die U16 Mädels im Oberliga Halbfinale gegen den Dürkheimer HC an. Mit einem Sieg würde sich die Mannschaft erstmalig für die Süddeutsche Meisterschaft in der Halle qualifizieren.

Besonders erfreut zeigt sich Jugendwart Tobias Krafczyck über das Abschneiden: "Die Leistung der U16 Mädels unterstreicht unseren Anspruch mit allen Altersklasse in den TOP 4 in Rheinland-Pfalz vertreten zu sein. Das dies trotz einiger personeller Ausfälle und dem Aushelfen von U14 Spielerinnen bereits in diesem Jahr mit dem Halbfinaleinzug bestätigt wird, zeigt die herausragende Arbeit die in den letzten Jahren im Trainer-Team rund um Nicole Hasselmann geleistet wird."

Clara Mayer (2), Maya Schiefer, Magdalena Dörr, Johanna Dörr, Anne Buchmann, Luisa Hasselmann (1), Lotte Hasselmann (6), Hannah Immesberger, Elena Schwarzburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0