· 

Fehlstart ins neue Jahr

 

Am gestrigen Sonntag mussten die TGW-Herren zum Auftakt der Hallen-Rückrunde einen herben Rückschlag einstecken. Beim 1. Hanauer THC unterlag man klar und deutlich mit 12:3 und steht nun vor einem richtungsweisenden Wochenende im Abstiegskampf.

Nachdem vor dem Jahreswechsel die Hockeyabteilung der Frankfurter Eintracht mit einer überzeugenden Leistung besiegen und damit die Abstiegsplätze verlassen konnte, wollten die Wormser im ersten Spiel in 2022 gleich die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Doch bereits der Start in die Partie verlief suboptimal. Die Hanauer setzten die Gäste aus der Nibelungenstadt mit aggressivem Pressing unter Druck, die sich dadurch aufgrund zahlreicher technischer Fehler schwer taten klare Torchancen zu erspielen. Darüber hinaus offenbarte die Wormser Defensive ungewohnte Lücken, die die Gastgeber mit den ersten beiden Chancen zu einer frühen 2:0-Führung eiskalt ausnutzten. Im Anschluss daran fanden die Wormser etwas besser ins Spiel ließen aber gleich zwei klarste Torchancen nach einer kurzen Ecke und einem Konter ungenutzt. Zu allem Überfluss trafen Hanau dann auch och mit dem Viertelende zum 3:0. Im zweiten Viertel zeigte sich dann das gleiche Bild. Die TGW-Herren agierten im eigenen Angriff häufig zu unpräzise und fanden Hinten nicht zur gewohnten Stabilität. Die Hanauer wiederum waren nach dem Unentschieden im Hinspiel perfekt auf die Wormser Spielweise eingestellt und erspielten sich so viele Torchancen, die sie auch noch sehr konsequent nutzten. Nach drei weiteren Treffern der Hessen zum 6:0- Halbzeitstand muss und noch vor der Pause auf 6:0 erhöhten.

Nachdem damit bereits früh klar war, dass man an diesem Tag wohl nichts Zählbares mit nach Hause würde mitnehmen könnte, nahm man sich in der Halbzeitpause auf Wormser Seite aber vor, zumindest die Viertel drei und vier ausgeglichen zu gestalten. Doch auch daraus wurde nichts, denn schon früh legten die Hanauer das 7:0 und 8:0 nach, wodurch auch die letzten Wormser Hoffnungen auf ein respektables Ergebnis verflogen. Immerhin schaffte man es im Anschluss zumindest ein paar offensive Akzente zu setzen und zunächst den Ehrentreffer durch Fabian Bentz zum 8:1 zu erzielen. Da die Hanauer allerdings offensiv weiter nicht nachließen und sich vor dem Tor hocheffizient zeigten, stand zwischenzeitlich sogar ein 12:1 auf der Anzeigetafel. Die TGW’ler konnten dann immerhin durch Fabian Bentz und Pascal Krämer noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben und auf 12:3 verkürzen.

Nun heißt es für die Wormser Hockey-Herren in der kommenden Trainingswoche die richtigen Schlüsse aus der deutlichen Niederlage zu ziehen, denn am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Partien auf dem Programm, die für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend sein werden. Am Samstag um 17 Uhr empfängt man zunächst die Zweitvertretung des SC 80 Frankfurt ehe am Sonntag um 13 Uhr SAFO Frankfurt zu Gast ist. Beide Parteien finden wie gewohnt im BIZ statt. Zuschauer sind unter Beachtung der 2G+-Regel erlaubt.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Mathias Krafczyck, Peter Klug, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Tobias Kraczyck, Janis Heyne, Pascal Krämer (1), Fabian Bentz (2), Thorben Frey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0