· 

Herren I und II vor wichtigen Heimspielen

An diesem Wochenende stehen für die TGW-Herrenteams die ersten Heimspiele des Jahres an. Die "Erste" ist dabei gleich zweimal gefordert und will sich nach der enttäuschenden Leistung in Hanau am vergangenen Sonntag wieder eine bessere Ausgangslage im Abstiegskampf erspielen, während die "Zweite" endlich den ersten Heimsieg einfahren will.

Los geht es am Samstag um 15 Uhr, wenn die Wormser Zweitvertretung mit dem HTC Neunkirchen den Tabellenführer und Top-Auftiegskandidaten der 1. Verbandsliga empfängt. Die Saarländer reisen mit einer perfekten Bilanz von 6 Siegen aus 6 Spielen in die Nibelungenstadt zeigten aber am vergangenen Wochenende mit einem äußerst knappen Sieg gegen Idar-Oberstein, dass auch sie nicht unschlagbar sind. Die junge Wormser Truppe musste derweil zum Jahresauftakt trotz guter Leistung eine Niederlage gegen erfahrene Speyrer hinnehmen, können aber ohne Druck in die Begegnung gehen und mit einer Überraschung Big-Points im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Im Anschluss daran trifft die TGW-Erste auf die zweite Mannschaft des Bundesligisten SC 80 Frankfurt. Die Gäste zählen in der laufenden Saison -etwas überraschend- zu den Topteams der Liga und sind aktuell Tabellenzweiter mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Ersten Mainz, haben aber sogar eine Partie weniger absolviert. Im Hinspiel in der Mainmetropole zeigten die TGW eine ihrer schwächeren Saisonleistungen und verloren gegen die junge und spielstarke Mannschaft deutlich mit 7:4. Doch nicht nur aufgrund des Hinspiels sind die Wormser auf Wiedergutmachung aus, auch der Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Wichtigkeit der Begegnung. Durch die Niederlage vom vergangenen Wochenende sind die TGW-Herren nun wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht und wollen unter keinen Umständen weiter abreißen lassen.

Gleiches gilt auch für die Partie am Sonntag zu der um 13 Uhr SAFO Frankfurt anreist. Hier hat man auf Wormser Seite weitaus bessere Erfahrungen ans Hinspiel, konnte man doch gegen SAFO einen der zwei bisherigen Saisonsiege einfahren. Die Gäste konnten genau wie die Nibelungenstädter bisher 8 Punkte einfahren und stehen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch hinter der TGW auf dem vorletzten Tabellenplatz, wodurch man die Partie durchaus als 6-Punkte-Spiel bezeichnen darf.

Es steht also ein richtungsweisendes Wochenende bevor, bei dem gerade die erste Mannschaft auf wichtige Punkte angewiesen ist. Dabei helfen, soll natürlich einmal mehr die großartige Unterstützung der TGW-Fans helfen, die schon mehrmals in der laufenden Saison dafür gesorgt hat, dass die besten Leistungen im BIZ abgerufen werden konnten. 

Alle Partien finden unter Beachtung der aktuellen 2G+-Regelung des Landes Rheinland-Pfalz statt. Es gelten die bekannten Ausnahmen für Jugendliche, Kinder und Geboosterte. Selbsttests, die vor Ort durchgeführt werden, werden akzeptiert, müssen aber selbst mitgebracht werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0