Die Hockey Herren fahren mit zwei Siegen gegen den SC 80 Frankfurt II und SaFo Frankfurt die maximalen Punkte ein.
Am Samstag hatten die TGWler den Tabellenzweiten aus Frankfurt zu Gast. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, die Wormser standen defensiv gut und überliessen den Gästen den Spielaufbau. Nach einem schnellen Konter brachte Fabian Bentz die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Frankfurter konnten bis zum Pausenpfiff jedoch zum 1:1 ausgleichen.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst ebenfalls ausgeglichen und ohne Treffer auf beiden Seiten. Im letzten Drittel etwa acht Minuten vor Spielende brachte dann Pascal Krämer die TGWler mit 2:1 in Führung. SC80 nahm wenige Minuten vor Ende den Torhüter vom Platz und brachte einen zusätzlichen Feldspieler um die Partie noch zu drehen. Die Wormser behielten allerdings die Nerven und konnten mit zwei schnellen Treffern von Thorben Frey die Partie zum 4:1 entscheiden.
Gleich am nächsten Tag trafen die TGWler auf SaFo Frankfurt im heimischen BIZ.
Auch hier standen die Wormser im ersten Durchgang defensiv gut und erspielten sich einige gute Torchancen und mehrere kurze Ecken, die jedoch zunächst alle ungenutzt blieben. Pascal Krämer und Tobias Krafczyck sorgten im zweiten Viertel für die bis dahin verdiente 2:0 Pausenführung.
SaFo kam stark zurück und war im dritten Drittel spielbestimmend. Per Strafecke und einem perfekten Spielzug glichen die Gäste zum 2:2 aus und machten weiter mächtig Druck. Im letzten Viertel konnten die Wormser durch Fabian Bentz mit 3:2 in Führung gehen. Vier Minuten vor Spielende kassierten die Gäste noch einmal eine drei Minuten Zeitstrafe, woraufhin sie den Torhüter gegen einen zusätzlichen Feldspieler wechselten. Zehn Sekunden vor Ende sah alles nach einem Sieg aus, ehe die Frankfurter mit ihrer letzten Aktion noch einmal zu einer Strafecke kamen, welche sogar noch zu einem 7-Meter führte. Keeper Tim Bachmann, der speziell in der zweiten Halbzeit mit einer sehr guten Leistung mit ein Hauptgrund für den Sieg war, konnte den Schuss jedoch parieren und den Wormser somit den Sieg sichern.
Die TGWler gehen somit mit der maximalen Punktausbeute aus dem Wochenende und bleiben somit weiter im Rennen um den Klassenerhalt.
Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck(1), Pascal Krämer(2), Christian Decker, Janis Heyne, Fabian Bentz(2), Thorben Frey(2)
Kommentar schreiben