· 

Herren II trotz Niederlage mit Klassenerhalt

Am vergangenen Samstag stand auch für unser "Zweite" das letzte Spiel der Hallenrunde an. Beim TFC Ludwigshafen II musste die junge Mannschaft zwar eine 4:9-Niederlage einstecken, da aber parallel der Verfolger aus Grünstadt gegen Spitzenreiter Neunkirchen ebenfalls eine Niederlage einstecken musste, konnte dennoch der Klassenverbleib in der 1. Verbandsliga gefeiert werden.

Ein großartiger Erfolg für Verein und Mannschaft, gerade wenn man bedenkt, dass man noch vor wenigen Jahren mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga aktiv war. Zudem war über weite Strecken der Saison eine extrem junge Mannschaft im Einsatz, der gerade durch die coronabedingt ausgefallene letzte Hallensaison ein wichtiges Entwicklungsjahr fehlt. Die Jungs deuteten aber nichtsdestotrotz immer wieder ihr Potential an, wofür sie in Person von Oscar Kühn und Julius Lippert auch mit einem Einsatz bei der "Ersten" belohnt wurden und dort direkt zeigten, dass sie auch dort in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen können. 

Es spielten: Daniel Keilmann, Paul Kehl, Julius Lippert, Sebastian Schledorn, Oscar Kühn, Jay Günther, Tobias Martin, Claudius Mayer, Patrick Entzian

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0