Nach dem 3. Platz der weiblichen U16 und der Vizemeisterschaft der U14, setzt die U12 noch einen drauf und sichert sich mit zwei Siegen beim Endrunden-Spieltag die Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pflaz/Saar.
Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner Bad Dürkheim. Die Wormserinnen begannen von Anfang an die gegnerische Mannschaft unter Druck zu setzen. Die 1-0 Führung erzielte Vivyen Magos nach einer kurzen Ecke. Nur wenige Minuten später erhöhte Julia Callaba mit einem sehenswerten Schuss von der rechten Seite. Nach einer schönen Passkombination der Mädels konnte Lara Decker zum 3-0 Endstand einschieben.
Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Mainz war damit klar. Mit einem Sieg würden sich die Mädels den Rheinland-Pfalz Titel sichern. Die 1-0 Führung erzielte Lara Decker nach einem Querpass von Julia Callaba. Kurz darauf verwandelte die Mainzer eine kurze Ecke zum 1-1 Halbzeitstand. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Vivyen Magos die 2-1 Führung. Die Wormserinnen verteidigten bis zum Ende den Sieg und zum Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen.
Ein Riesenerfolg für die U12 Mädels und das Trainerteam Sascha Horn, Hannah Kehl und Johannes Steuer und der erste Rheinland-Pfalz Titel für die Wormser-Jugend seit Jahrzehnten.
"Der Erfolg der Mädels zeigt, was mit Leidenschaft, Teamgeist und Zusammenhalt möglich ist", freut sich Jugendwart Tobias Krafczyck. "Ein Lob an das gesamte Trainer- und Orgateam der Kinder- und Jugendmannschaften und eine große Motivation unseren "Wormser Weg" in der TGW Hockeyjugend gemeinsam weiter zu gehen."
Es spielten: Charlotte Pfleger (TW), Lara Decker, Marta Turgetto, Vivyen Magos, Emma Pulido, Johanna Schwarzburg, Julia Callaba
Kommentar schreiben