· 

Hockey-Herren gewinnen in Marburg

Die TGWler gehen nach einer schlechten Leistung letztlich mit einem 5:3 Sieg vom Platz und nehmen somit drei Punkte aus Marburg mit nach Hause.

 

Die Wormser wussten schon vor der Partie, dass sie auf einem sehr ungewohnten Fußballkunstrasen spielen mussten, was das Spiel sehr schwierig machte.

Von Beginn an machten die Wormser Druck auf die gegnerische Abwehr und erspielten sich die ersten Torchancen, welche im ersten Viertel allerdings nicht zur Führung genutzt werden konnten, aber auch die Gastgeber kamen zu der ein oder anderen Einschussmöglichkeit.

Im zweiten Viertel konnte Fabian Bentz, nach Vorlage von Janis Heyne, die TGWler mit 1:0 in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Die Wormser nahmen sich für die beiden letzten Viertel vor sowohl spielerisch, als auch läuferisch einen Gang hochzuschalten.

Doch das Drittel Viertel lief alles andere als geplant. Marburg konnte nach einem schnellen Konter zum 1:1 ausgleichen und wenige Minuten später sogar mit 2:1 in Führung gehen. Die TGWler erspielten sich zwar zahlreiche Ecken, konnten diese jedoch nicht zum Ausgleich nutzen.

Im letzten Viertel warfen die Wormser nun noch einmal alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Per Strafeckenvariante konnte Fabian Bentz zum 2:2 ausgleichen, ehe kurz darauf ebenfalls per Ecke Janis Heyne zur 3:2 Führung einschiessen konnte. Sichtlich befreit legten die TGWler durch Matthias Krafczyck und Sascha Horn zum 5:2 nach, ehe Marburg mit dem Abpfiff per Ecke noch zum 5:3 Endstand verkürzen konnte.

 

Spielerisch zeigten die Wormser an diesem Tag kein gutes Spiel, und müssen sich für die Partie gegen SaFo Frankfurt am Samstag deutlich steigern.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck(1), Sascha Horn(1), Levent Maiwald, Linus Lippert, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck, Jay Günther, Ismael Maiwald, Janis Heyne(1), Martin Eckert, Fabian Bentz(2), Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0