Die 1.Herren der TGW konnten nach einem knappen 3:2 Sieg gegen SaFo Frankfurt ihren ersten Heimsieg einfahren.
Die Wormser mussten an diesem Tag personell geschwächt antreten. Mit Pascal Krämer, Thorben Frey, Matthias Krafczyck und Martin Eckert standen gleich vier wichtige Stammspieler nicht zur Verfügung, weshalb die TGWler gezwungen waren den Kader umzubauen.
Die Gastgeber starteten gleich gut und konzentriert in die Partie und standen in einer defensiven Raumdeckung, was die Frankfurter vor Probleme stellte. Nach etwa zehn Minuten brachte Janis Heyne die Wormser per Strafecke bereits früh in Führung. Im zweiten Viertel erhöhte Jay Günther auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnte SaFo noch zum 2:1 verkürzen.
Auch im dritten Viertel hatten die Wormser alles im Griff. Nach wie vor taten sich die Frankfurter mit der Taktik der Wormser schwer. Christian Decker baute die Führung,mnach schönem Zuspiel von Janis Heyne, auf 3:1 aus.. Leider verpassten es die Gastgeber durch mehrere nicht genutzte Strafecken, die Partie zu entscheiden.
Im letzten Viertel wurde es noch einmal hektisch. Oscar Kühn sah wegen Foulspiels die gelbe Karte und somit eine fünf Minute Zeitstrafe. Zeitgleich nahmen die Frankfurter den Torhüter vom Feld und brachten einen zusätzlichen Feldspieler. Somit machte SaFo mit zwei Mann Überzahl noch einmal mächtig Druck auf das Wormser Tor. Zudem wurde Johannes Steuer durch einen abgefälschten Ball am Kopf getroffen und musste verletzt das Spielfeld verlassen. Per Strafecke verkürzten die Frankfurter wenige Minuten vor Schluss noch zum 3:2 und drängten auf den Ausgleichstreffer. Durch einen vorbildlichen Einsatz konnten die TGWler den Sieg jedoch über die Zeit bringen.
Es spielten: Tim Bachmann, Nils Keck, Tobias Martin, Sascha Horn, Linus Lippert, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck, Fabian Bentz, Oscar Kühn, Ismael Maiwald, Janis Heyne(1), Jay Günther(1), Christian Decker(1)
Kommentar schreiben