Die Hockey Herren trennen sich nach einer spannenden Partie in Rüsselsheim mit 2:2 Unentschieden vom RRK.
Die TGWler starteten gut in die Partie und hatten die ersten Minuten etwas mehr Spielanteile. Danach übernahmen die Rüsselsheimer und bestimmten fortan die Partie. Die Wormser standen tief und verteidigten mit vereinten Kräften die Angriffe des RRK. Bis zur Pause erspielten sich beide Mannschaften die ein oder andere gute Torchance, trotz allem ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Im dritten Viertel erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf den Führungstreffer, doch die Wormser Abwehr blieb standhaft und verhinderte mehrmals einen Rückstand.
Das letzte Viertel sorgte dann schließlich für Spannung. Ein Konter der Wormser führte zu einer Strafecke, die Oliver Schnerch im Nachschuss zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Zusätzlich kassierte der RRK eine gelbe Karte und somit eine fünf Minuten Zeitstrafe. Die Rüsselsheimer nahmen daraufhin ihren Torhüter vom Platz und brachten einen zusätzlichen Feldspieler. Nur wenige Spielzüge später gelang den Gastgebern postwendend der Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch erneut erspielten sich die TGWler nach einem Foulspiel eine Strafecke. Obwohl die Rüsselsheimer ohne Torhüter agierten, konnten sie die Strafecke ablaufen. Nur wenige Augenblicke später brachte Janis Heyne, nach Pass von Thorben Frey, die Wormser drei Minuten vor Ende erneut mit 2:1 in Führung. Die Rüsselsheimer warfen nun noch einmal alles nach vorne und erzielten eineinhalb Minuten vor Abpfiff den Ausgleichstreffer.
Die Wormser holen somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und empfangen jetzt am Samstag den Tabellenletzten aus Marburg auf der heimischen Jahnwiese.
Es spielten: Tim Bachmann, Sebastian Frenzel, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Oliver Schnerch(1), Thorben Frey, Sascha Horn, Levent Maiwald, Tobias Krafczyck, Fabian Bentz, Ismael Maiwald, Janis Heyne(1), Jay Günther, Julius Lippert, Christian Decker
Kommentar schreiben