Unsere weibliche U16 zeigte am Freitag auf der Jahnwiese vor toller Kulisse einen ganz starken Auftritt und befindet sich dank des Heimerfolgs gegen die TG Frankenthal weiter auf Kurs Oberliga-Finale!
Nach einem etwas nervösen Beginn übernahmen die Mädels des Trainerduos Alex Kempf und Nicole Hasselmann früh die Kontrolle über die Partie. Durch hohes Pressing der Wormserinnen, gelang es Frankenthal selten kontrolliert aufzubauen und die hohen Ballgewinne führten zu zahlreichen Chancen, die aber in Halbzeit eins noch ungenutzt blieben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Doch schon kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Wormser Fans dann das verdiente 1:0 durch Mayla Weissenrieder bejubeln, die einen Konter per Vorhandschlag vollendete. Nur wenige Minuten später war es dann erneut Mayla Weissenrieder, die nach einem weiteren Konter das 2:0 auf dem Schläger hatte und nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Siebenmeter verwandelte dann Luisa Hasselmann sicher.
Ungeachtet des Zwei-Tore-Vorsprungs setzten die Wormserinnen die Gäste weiter früh unter Druck und kreierten so Chancen und Strafecken im Minutentakt. Eine dieser Ecken verwandelte dann erneut Luisa Hasselmann zum 3:0 und besorgte damit die Vorentscheidung ehe Naomi Habla gar auf 4:0 erhöhte.
Spätestens jetzt war klar, dass die drei Punkte in Worms bleiben würden und den Frankenthalerinnen gelang lediglich noch der Ehrentreffer zum 1:4.
Kommentar schreiben