· 

Herren feiern Klassenerhalt

Die ersten Herren der TG Worms sichern sich dank eines fulminanten 6:2-Erfolgs bei SAFO Frankfurt den Klassenerhalt. Zum erst zweiten Mal in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte gelingt damit der Verbleib in der vierthöchsten deutschen Spielklasse.

Bereits der Start in das letzte Spiel der Feldrunde verlief für die Wormser dabei optimal. Denn schon kurz nach Anpfiff konnte Thomas Hugo nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem mustergültig ausgespielten Konter zum 1:0 einschießen. Und damit nicht genug. Schon wenige Minuten später das nahezu gleiche Bild: Ballgewinn im Mittelfeld und anschließend ein blitzschneller Konter, der diesmal allerdings von SAFO mit einem Stockfoul im Schusskreis unterbunden wird. Den fälligen Siebenmeter verwandelte dann Janis Heyne sicher zum 2:0, mit dem es auch in die erste Viertelpause ging.

Wie schon im ersten Abschnitt standen die Wormser auch im zweiten Viertel in der Defensive sicher und waren immer wieder durch Konter gefährlich. Doch mit der ersten nennenswerten Offensivaktion konnten sich dann die Gastgeber ihre erste Strafecke erarbeiten und diese im Nachschuss zum Anschlusstreffer nutzen. Doch die TGW-Herren zeigten sich davon unbeeindruckt und blieben ihrer Taktik treu, was sich noch vor der Halbzeitpause bezahlt machen sollte. Einen weiteren TGW-Konter vollendete Thomas Hugo zum 3:1, nachdem er sich gegen gleich zwei SAFO-Verteidiger sowie deren Torhüter durchsetzte.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig und gegen Mitte des dritten Viertels bekamen die zahlreichen Zuschauer ein absolutes Traumtor zu sehen. Der an diesem Tag überragende Thomas Hugo lässt im MIttelfeld gleich drei Frankfurter stehen, bedient dann im Schusskreis Thorben Frey, der mit ganz viel Übersicht und dem ersten Kontakt nochmal querlegt, sodass Fabi Bentz nur noch einschieben muss.

Mit dem 4:1 ging es dann auch in den Schlussabschnitt, in dem die TGW’ler schon früh die letzten Zweifel über den Ausgang der Partie beseitigten, indem Pascal Krämer nach der nächsten starken Kombination und erneuter Vorarbeit von Thorben Frey auf 5:1 stellte ehe dieser dann sogar noch das 6:1 nachlegte. Nachdem die Begegnung so endgültig entschieden war, konnte SAFO Frankfurt noch per Strafecke das 6:2 erzielen ehe die Wormser nach Abpfiff den gesicherten Klassenerhalt ausgiebig feierten.

Dank der besten Saisonleistung im wichtigsten Saisonspiel gehen die TGW-Herren also auch nach der Sommerpause wieder in der 2. Regionalliga an den Start. An dieser Stelle möchte sich das Team noch einmal bei allen Fans bedanken, die die Mannschaft während der gesamten Runde so großartig unterstützt haben.

 

Es spielten: Johannes Steuer, Sebastian Schledorn, Ismael Maiwald, Levent Maiwald, Fabian Bentz (1), Matthias Krafczyck, Thorben Frey (1), Linus Lippert, Oscar Kühn, Pascal Krämer (1), Oliver Schnerch, Janis Heyne (1), Tim Bachmann, Sascha Horn, Thomas Hugo (2), Tobias Kraczyck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0